Laden...

Lesung mit Tanja Wenz

  • Event teilen:

Lesung mit Tanja Wenz
Hochgeladen von: taberna libraria
Quelle: T. Wenz

Lesung aus dem Kinder- und Jugendbuch: "Hanna auf den Spuren einer mutigen Frau- Katharina von Bora für junge Leser"
Am 20.09. wird Tanja Wenz zu Gast in der Taberna libraria in Bad Kreuznach sein. Um 16:00 stellt sie dort ihr neues Kinder- und Jugendbuch "Hanna auf den Spuren einer mutigen Frau- Katharina von Bora für junge Leser" vor. Das Katharina von Bora die Frau von Martin Luther war, ist allgemein bekannt. Aber was hat diese Frau ausgezeichnet, was hat sie anders als die Menschen in ihrer damaligen Zeit gemacht? In dem Buch erlebt Hanna, ein 13-jähriges Mädchen, eine spannende Zeitreise in das 16. Jahrhundert. Dort in Wittenberg, im "Schwarzen Kloster" erlebt sie Katharina von Bora als außergewöhnliche Frau, die mit ihrem Glauben, ihrer Liebe und viel Tatkraft das ehemalige Klostergut erfolgreich bewirtschaftet. Und auch, wie sie ihrem Mann den Rücken stärkt, damit er seine Reformationsgedanken vorantreiben kann. Eine spannende Zeitreise, die junge Leser ab 10 Jahren mitnimmt in die Zeit des 16. Jahrhunderts und ihnen das Leben der Katharina von Bora näherbringt.


Lesung mit Tanja Wenz bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Lesung mit Tanja Wenz war vor 2400 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Antiquariat taberna Libraria. Du findest "Lesung mit Tanja Wenz" derzeit nur in Bad Kreuznach, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Lesung mit Tanja Wenz, Antiquariat taberna Libraria deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung mit Tanja Wenz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung mit Tanja Wenz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung mit Tanja Wenz" wurde am Samstag, 09. September 2017 von taberna libraria im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung mit Tanja Wenz, Mittwoch, 20. September 2017, Antiquariat taberna Libraria