Laden...

 

Pension Schöller

von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby

  • Telefon: 0221 25 17 47
  • Webseite: volksbuehne-rudolfplatz.de
  • Eintritt: 37,00 € inkl. VRS-Ticket & Gebühren (Kartenpreis a
  • Event teilen:

Pension Schöller
Hochgeladen von: Volksbühne am Rudolfplatz
Quelle: L. Hunziker

Das bekannte Lustspiel der Mainzer Autoren Carl Laufs und Wilhelm Jacoby sprüht nur so vor Irrwitz und sich rasant überschlagender Pointen.

Was sind schon normale Gäste einer Pension? Der Oberst a. D., ein Löwenjäger und ein Schauspieler mit Sprachfehler? Dies sind die ganz normalen Gäste der Familienpension Schöller. In dieser treffen sich Alfred und sein Onkel Klapproth. Alfred erhält von seinem Onkel das nötige Kleingeld für eine Café-Gründung doch geknüpft an eine Bedingung: Sein Onkel möchte einmal echte Irre erleben. In seiner Not gibt Alfred einen Gesellschaftsabend der Pension als Versammlung einer Heilanstalt für Geisteskranke aus. Unter den Gästen befinden sich u. a. der besagte Oberst und eine Schriftstellerin, die die Gäste ausfragt und dabei alle in den Wahnsinn treibt. Der Onkel amüsiert sich prächtig! Als allerdings die vermeintlich Irren kurz darauf auf seinem Gut erscheinen, sieht er sich gezwungen, alle einzusperren. Der herbeigerufene «Anstaltsdirektor» Schöller weiß dann aber gar nicht so recht, wer da gerade der eigentlich Verrückte ist. Eine turbulente Verwicklungskomödie nimmt ihren Lauf ...

Und ist es nicht eine Frage der Perspektive, wer normal und wer verrückt ist?

PAMY GmbH: «Mit dieser Produktion wollen wir Verschiedenes erreichen: Wir wollen handwerklich und künstlerisch gutes Theater produzieren und dabei neue Wege gehen. Wir möchten aufzeigen, dass sich auch mit einem Boulevard-Stück eine Botschaft vermitteln lässt.»

Veranstalter: Pamy GmbH Mediaproduction


Pension Schöller bei popula: Die Daten zu "Pension Schöller" sind auf dem Stand des 23. September 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Der Termin Pension Schöller ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8603 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Theater, Ausstellungen und Kabarett. Pension Schöller ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Volksbühne am Rudolfplatz". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Cottbus. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Pension Schöller, Volksbühne am Rudolfplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pension Schöller als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pension Schöller zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Pension Schöller" wurde am Freitag, 08. September 2017 von Volksbühne am Rudolfplatz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pension Schöller, Sonntag, 23. September 2018, Volksbühne am Rudolfplatz