Laden...

Zeit bezeugen Kindheit in der NS-Zeit (UA)

  • Datum: Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 11 37073 Göttingen

Zeit bezeugen Kindheit in der NS-Zeit (UA)
Hochgeladen von: eventim

Wenn ich nicht heute leben würde, sondern zwischen 1933 und 1939: Wie würde mein Leben dann aussehen? Wie wäre Schule? Wie Freizeit? In welchen Gruppierungen würde ich sein? Wie würde ich aussehen? Wie müsste ich mich verhalten? Was wäre erlaubt, was verboten?
Zeit bezeugen zeigt in einer szenischen Collage, wie die Kindheit in der NS-Zeit mitunter aussah. Schlaglichtartig werden Situationen gespielt, kommen Zeitzeugen zu Wort, tauchen Bilder aus vergangener Zeit auf und wird die Vergangenheit befragt.

Im Rahmen von Schule:Kultur! des niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur, gefördert vom Land Niedersachsen und der Stiftung Mercator, arbeiten die Paul-Gerhardt-Schule in Dassel und das Deutsche Theater Göttingen als Kooperationspartner zusammen.

Empfiehl Zeit bezeugen Kindheit in der NS-Zeit (UA), Deutsches Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zeit bezeugen Kindheit in der NS-Zeit (UA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zeit bezeugen Kindheit in der NS-Zeit (UA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Zeit bezeugen Kindheit in der NS-Zeit (UA)" wurde am Donnerstag, 07. September 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.5366600
9.9399300
Deutsches Theater
Theaterplatz
37073 Göttingen
Alle Veranstaltungskalender in Niedersachsen
Alle Locations in Göttingen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zeit bezeugen Kindheit in der NS-Zeit (UA), Donnerstag, 19. Oktober 2017, Deutsches Theater