Laden...

20. See- und Parkfest Groß Lüsewitz

  • Datum: Freitag, 08. September 2017 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  •   18190 Sanitz
  • Event teilen:

20. See- und Parkfest Groß Lüsewitz
Hochgeladen von: medienhaus:nord
Quelle: Archiv (NNN)

Ein kleines Jubiläum können die Groß Lüsewitzer an diesem Wochenende feiern. Bereits zum 20. Mal findet das beliebte See- und Parkfest vom 8. bis 10. September im Ort statt. Und die Organisatoren vom Kulturhistorischen Verein (KHV), Gudrun Weimer, Antje Priepke und Armin Hofhansel, haben beim Programm wieder auf einen Mix aus Bewährtem und Neuem gesetzt. "Angebote wie beispielsweise Basteln mit Ton kommt immer gut an. Deshalb haben wir es auch in diesem Jahr wieder dabei", sagt Antje Priepke.

Erstmals mit dabei hingegen ist der Mitmachzirkus Drei-Feuerherz. "Und wir freuen uns, dass Norika dabei ist", fügt Armin Hofhansel an. Das Unternehmen veranstaltet am Sonntag einen Tag der offenen Tür. "Um 10 und 11 Uhr bieten wir Führungen an, bei denen wir dann erklären, was wir hier machen und wie Kartoffelzüchtung funktioniert", erklärt Bernd Truberg von Norika. Vorgestellt werden unter anderm die Gewächshäuser und die Laborarbeit.

Eingeläutet wird das Fest, dass seinen Ursprung in der 100 Jahr-Feier des Schlosses hatte, am Freitag mit einem Konzert und einer Vernissage mit Werken verschiedener Künstler aus den Malkursen von Wilhelm Gauger. "Wir würden uns freuen, wenn sich auch jüngere Leute dafür interessieren würden", hofft Priepke.

Ein Höhepunkt für Teilnehmer und Zuschauer wird der 6. Isenkierl-Loop rund um den See. "Wir haben 300 Anmeldungen, die Liste ist dicht", weiß Volker Suhr, der für diesen Hindernislauf der matschigen Art die Organisation in der Hand hält. Auf zweimal fünf Kilometern müssen echte Eisenkerle- und frauen 60 Hindernisse absolvieren - laufend, kletternd, schwimmend oder robbend. Um den Parcours rechtzeitig fertig zu bekommen ist Suhr seit vergangener Woche jede freie Stunde unterwegs. "Uns unterstützen auch viele Betriebe und Firmen. Ohne die wäre es nicht möglich. Die Rostocker Brauerei und Forstetal sind neu mit im Boot", sagt der Isenkierl-Macher.

Wie es dann im nächsten Jahr mit dem See- und Parkfest weitergehen wird, wissen die Organisatoren noch nicht genau. Eine siebte Auflage des Isenkierl-Loops, der Teilnehmer aus ganz Norddeutschland in den kleinen Ort lockte, wird es aber nicht geben. Volker Suhr verlässt Groß Lüsewitz und ein anderer, der sich fortan um den Extrem-Hindernislauf kümmern wird, ist nicht in Sicht. "Ideen für eine Alternative gäbe es, aber uns fehlen die Helfer", schildert Antje Priepke das Problem.

Antje Kindler (NNN)


20. See- und Parkfest Groß Lüsewitz bei popula: Dies ist die Detailseite zu 20. See- und Parkfest Groß Lüsewitz. Das Event war vor 2421 Tagen und ist abgelaufen. Am 08.09.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 0 Termine in der Stadt Sanitz, welche dem Kreis Bad Doberan angehört. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Groß Lüsewitz und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. popula listet die Top Events der Woche. 20. See- und Parkfest Groß Lüsewitz kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Sanitz. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Sanitz besonders beliebt und beachtenswert ist. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Sanitz kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, 20. See- und Parkfest Groß Lüsewitz zu erleben. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl 20. See- und Parkfest Groß Lüsewitz, Groß Lüsewitz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 20. See- und Parkfest Groß Lüsewitz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 20. See- und Parkfest Groß Lüsewitz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "20. See- und Parkfest Groß Lüsewitz" wurde am Mittwoch, 06. September 2017 von medienhaus:nord im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

20. See- und Parkfest Groß Lüsewitz, Freitag, 08. September 2017, Groß Lüsewitz