Laden...

Lenz

  • Eintritt: ab 17.40
  • Event teilen:

Lenz
Hochgeladen von: iphonegeeky

Lenz

von Georg Büchner

Selbst auf der Flucht, beschreibt Georg Büchner die rastlose Wanderung des jungen Dichters Lenz im Jahr 1778. Das Gefühl für Zeit und Raum, für Kälte hat Lenz verloren, seltsam seiner Erschöpfung enthoben, wandert er nüchtern, augenblicklich kosmisch glücklich und dann in tiefer Einsamkeit und Angst durch die Berge. Im Dorf findet er bei dem Pfarrer Oberlin einige Wochen Unterschlupf, Oberlins Berichte und Briefe von Zeitgenossen verwendet Büchner für seine berührende Erzählung eines zerrissenen Menschen mit dem Ende: Er fühlte keine Angst mehr, kein Verlangen; sein Dasein war ihm eine notwendige Last. So lebte er hin.


Lenz bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Lenz war vor 2335 Tagen. Am Freitag, den 27.10.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Lübeck. Lenz ist momentan nur eine von 1032 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Party, Konzerte und Theater sind. Wenn du nicht aus Lübeck kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Lenz gibt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Theater Lübeck - Junges Theater? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Lübeck heraus. Diese Woche reicht es bei "Lenz" für keinen Rang der Top100. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Lenz, Theater Lübeck - Junges Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lenz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lenz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lenz" wurde am Mittwoch, 06. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lenz, Freitag, 27. Oktober 2017, Theater Lübeck - Junges Theater