Laden...

Krabat

  • Eintritt: ab 15.46
  • Event teilen:

Krabat
Hochgeladen von: Michell

Krabat ist auf der Suche nach seinem Platz im Leben. Da begegnet er drei Raben und diese führen ihn zu einer alten Mühle. Der Müller bietet an, Krabat in die Lehre zu nehmen und fragt: Was soll ich dich lehren? Das Müllern oder auch alles andere? Bald schon wird Krabat klar, dass die Mühle ein magischer Ort ist, voller Wunder und Geheimnisse, und dass sein Meister viele Zaubersprüche kennt, mit denen die Arbeit leicht von der Hand geht. Doch die schwarze Magie hat ihren Preis. Als einer der anderen Lehrjungen, Krabats Freund Tonda, auf mysteriöse Art und Weise verunglückt, wird Krabat klar, worauf er sich eingelassen hat und dass er selbst zu einem mächtigen Zauberer werden muss, um seinem Meister die Stirn zu bieten. Am Ende kann nur ein Mädchen aus dem Dorf Krabat retten. Die zwei haben sich ineinander verliebt, doch damit sie zusammen sein können, muss das Mädchen in der Silversternacht zur Mühle kommen und eine Prüfung bestehen dabei setzt sie ihr Leben aufs Spiel.

Otfried Preußlers Roman Krabat ist ein Klassiker der Jugendliteratur, er basiert auf einer alten sorbischen Sage und erzählt eine poetische Geschichte über die Verführungskräfte von Macht und Magie, über Freiheit und eigene Verantwortung in einem totalitären System.


Krabat bei popula: Die Veranstaltung Krabat wurde am 30.12.2017 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 2299 Tagen statt. popula listet die Top Events der Woche. Krabat kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Kiel. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Kiel besonders beliebt und beachtenswert ist. Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Kiel, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. In der Umgebung von "Theater im Werftpark" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Am Samstag, den 30.12.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Kiel. Krabat ist momentan nur eine von 460 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich , Konzerte und sind. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 30
    Mai
     

    Krabat

    Das Meininger Theater - Kammerspiele, Meiningen, 10:00 Uhr, Puppenspiel nach dem Jugendbuch von Otfried Preußler!
  •  

    Krabat

    Das Meininger Theater - Kammerspiele, Meiningen, 12:30 Uhr, Puppenspiel nach dem Jugendbuch von Otfried Preußler!
  • 31
    Mai
     

    Krabat

    Das Meininger Theater - Kammerspiele, Meiningen, 10:00 Uhr, Puppenspiel nach dem Jugendbuch von Otfried Preußler!
  • Empfiehl Krabat, Theater im Werftpark deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Krabat als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Krabat zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Krabat" wurde am Mittwoch, 06. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Krabat, Samstag, 30. Dezember 2017, Theater im Werftpark