Laden...

Krabat Premiere

  • Eintritt: ab 15.46
  • Event teilen:

Krabat Premiere
Hochgeladen von: Candy Ninny

Krabat ist auf der Suche nach seinem Platz im Leben. Da begegnet er drei Raben und diese führen ihn zu einer alten Mühle. Der Müller bietet an, Krabat in die Lehre zu nehmen und fragt: Was soll ich dich lehren? Das Müllern oder auch alles andere? Bald schon wird Krabat klar, dass die Mühle ein magischer Ort ist, voller Wunder und Geheimnisse, und dass sein Meister viele Zaubersprüche kennt, mit denen die Arbeit leicht von der Hand geht. Doch die schwarze Magie hat ihren Preis. Als einer der anderen Lehrjungen, Krabats Freund Tonda, auf mysteriöse Art und Weise verunglückt, wird Krabat klar, worauf er sich eingelassen hat und dass er selbst zu einem mächtigen Zauberer werden muss, um seinem Meister die Stirn zu bieten. Am Ende kann nur ein Mädchen aus dem Dorf Krabat retten. Die zwei haben sich ineinander verliebt, doch damit sie zusammen sein können, muss das Mädchen in der Silversternacht zur Mühle kommen und eine Prüfung bestehen dabei setzt sie ihr Leben aufs Spiel.

Otfried Preußlers Roman Krabat ist ein Klassiker der Jugendliteratur, er basiert auf einer alten sorbischen Sage und erzählt eine poetische Geschichte über die Verführungskräfte von Macht und Magie, über Freiheit und eigene Verantwortung in einem totalitären System.


Krabat Premiere bei popula: Am 07. Oktober 2017 angelegt, wurde Krabat Premiere in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2386 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Theater im Werftpark" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Kiel bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Krabat Premiere auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Mehr als 760 Termine gibt es derzeit in Kiel, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Kiel ist. Krabat Premiere ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Theater und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Krabat Premiere, Theater im Werftpark deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Krabat Premiere als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Krabat Premiere zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Krabat Premiere" wurde am Mittwoch, 06. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Krabat Premiere, Samstag, 07. Oktober 2017, Theater im Werftpark