Laden...

Der futurologische Kongress

  • Eintritt: ab 15.46
  • Event teilen:

Der futurologische Kongress
Hochgeladen von: Fritzl

Ijon Tichy ist Weltenbummler, Weltraumfahrer und irgendwie als Teilnehmer auf dem futurologischen Kongress in Costricana gelandet, als in dem fiktiven südamerikanischen Land die Revolution ausbricht. Das Kongresshotel mitten im Stadtzentrum wird von Straßenkämpfern und Regierungstruppen heftig umkämpft und das Regime setzt chemische Kampfstoffe ein: Diese Benignatoren sorgen dafür, dass Aufständische und Polizisten einander selig in den Armen liegen, sie sorgen aber auch dafür, dass Ijon Tichy, der sich in die Kanalisation geflüchtet hat, von heftigen Halluzinationen heimgesucht wird.

Den Kämpfen entkommen, aber schwer verwundet, wird Tichy in einen Kälteschlaf versetzt und im Jahr 2039 wieder aufgeweckt. Die Welt hat sich radikal verändert, Kriege und Armut gibt es nicht mehr, die Menschen leben in einem Zustand dauernden Glücks, den sie allerdings Medikamenten verdanken in dieser Chemokratie wird alles Leben von wirkungsmächtigen Substanzen wie Sakrifiz oder Paradisiaca, Pfuisalz oder Furiasol bestimmt... Doch Tichy misstraut diesen Psychemikalien, er blickt hinter die Fassade und dringt in immer tiefere, albtraumhafte Wirklichkeitsebenen vor.

Der Pole Stanisaw Lem, ein Kultautor der Science-Fiction-Literatur, entwirft in Der futurologische Kongress eine ebenso faszinierende wie gruselige Zukunftsvision vor allem aber ist sein Text ein Feuerwerk an Ideen und Wortschöpfungen, sprachlicher und bildhafter Brillanz, ein wilder Ritt.


Der futurologische Kongress bei popula: Am 28. Juni 2018 angelegt, wurde Der futurologische Kongress in den Bereich Weitere einsortiert. Das Event war bereits vor 2121 Tagen. Der futurologische Kongress belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Kiel, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Am Donnerstag, den 28.06.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Kiel. Der futurologische Kongress ist momentan nur eine von 840 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Party, Konzerte und Comedy sind. Der futurologische Kongress gibt es nur in Kiel. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. In der Umgebung von der Location Theater im Werftpark liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Der futurologische Kongress, Theater im Werftpark deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der futurologische Kongress als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der futurologische Kongress zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der futurologische Kongress" wurde am Mittwoch, 06. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der futurologische Kongress, Donnerstag, 28. Juni 2018, Theater im Werftpark