Laden...

Staatsschauspiel Dresden - Minna von Barnhelm

  • Eintritt: 22.05
  • Event teilen:

Staatsschauspiel Dresden - Minna von Barnhelm
Hochgeladen von: Falko

Minna von Barnhelm

von Gotthold Ephraim Lessing
Regie: Michael Talke

Der Krieg ist vorbei. Major von Tellheim erweist sich den Kriegsverlierern gegenüber mild und zahlt die Gelder, die er bei ihnen eintreiben soll, kurzerhand selbst. Daraufhin wird er unehrenhaft aus der Armee entlassen. Verletzt an Körper, Ehre und Würde kommt er nach Berlin, um seine Angelegenheiten zu klären.
Minna von Barnhelm, Tellheims Verlobte, ist ihm nachgereist. Nach Kriegsende will sie ihn nun endlich heiraten. Aber Tellheim weist sie zurück und gibt sie um ihres Glückes willen frei. Doch das mit dem Glück sieht Minna anders, denn Gleichheit ist allein das feste Band der Liebe. Listig gibt sie sich als mittellos aus, entfacht neue Verwicklungen und lässt nicht von Tellheim ab.


Staatsschauspiel Dresden - Minna von Barnhelm bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Staatsschauspiel Dresden - Minna von Barnhelm ist leider schon abgelaufen. Hier gibt es z.B. Infos zur Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Am Mittwoch, den 18.10.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Dresden. Staatsschauspiel Dresden - Minna von Barnhelm ist momentan nur eine von 3636 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Konzerte und Weihnachtsmärkte sind. Aktuell finden wir zu Staatsschauspiel Dresden - Minna von Barnhelm nur Termine in Dresden. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Staatsschauspiel Dresden - Minna von Barnhelm ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dresden. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Staatsschauspiel Dresden - Minna von Barnhelm, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Staatsschauspiel Dresden - Minna von Barnhelm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Staatsschauspiel Dresden - Minna von Barnhelm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Staatsschauspiel Dresden - Minna von Barnhelm" wurde am Dienstag, 05. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.0519466
13.7313116
Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden
Theaterstraße
01067 Dresden
Alle Veranstaltungskalender in Sachsen
Alle Locations in Dresden

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Staatsschauspiel Dresden - Minna von Barnhelm, Mittwoch, 18. Oktober 2017, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden