Laden...

Arabella

  • Datum: Freitag, 29. Dezember 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Rathausplatz 4 24103 Kiel
  • Eintritt: ab 11.43
  • Event teilen:

Arabella
Hochgeladen von: miau

Aber der Richtige wenns einen gibt für mich auf dieser Welt der wird auf einmal dastehen singt Arabella: Nur diesem allein will sie ihre Liebe schenken. Sie hält an ihrem Liebestraum fest, auch wenn ihre Eltern aufgrund finanzieller Probleme nur von dem Reichtum eines zukünftigen Schwiegersohnes träumen. Richard Strauss und sein Librettist Hugo von Hofmannsthal lassen beide Träume wahr werden: Arabella lernt mit Mandryka den Richtigen kennen und lieben, und der Richtige ist auch noch richtig reich! Und keine Zweifel werden sein und keine Fragen, davon ist Arabella überzeugt. Doch bald wird sie eines Besseren belehrt, denn in puncto Vertrauen hat das Paar schnell seine erste Bewährungsprobe zu bestehen! Und die führt am Ende nicht nur Arabella und Mandryka zusammen, sondern auch Arabellas kleine Schwester Zdenka darf mit Matteo den Mann ihres Herzens heiraten.

Nach Der Rosenkavalier, Ariadne auf Naxos und Die Frau ohne Schatten wurde Arabella zur letzten gemeinsame Arbeit des Erfolgsduos Hugo von Hofmannsthal und Richard Strauss. Sie schrieben eine feingeschliffene, walzerselige Komödie über Aristokraten in Geldnöten, Verkleidung und Verwechslung zur Faschingszeit und die Suche nach der großen Liebe! Uraufgeführt am 1. Juli 1933 in Dresden, blickt der zweite Rosenkavalier zurück auf ein Wien des 19. Jahrhunderts und ist wie Verdis Maskenball nach über dreißig Jahren wieder in Kiel zu erleben!


Arabella bei popula: Am 29. Dezember 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Arabella der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2281 Tagen in Kiel. Arabella erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Kiel. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit Kiel hat sich "Arabella" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Opernhaus genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. 857 Termine in Kiel und es werden täglich mehr. Arabella ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Party, Theater und Konzerte umschauen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Arabella, Opernhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Arabella als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Arabella zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Arabella" wurde am Dienstag, 05. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Arabella, Freitag, 29. Dezember 2017, Opernhaus