Laden...

Verloren im Packeis

  • Eintritt: ab 15.46
  • Event teilen:

Verloren im Packeis
Hochgeladen von: Muieo

Suche Männer für riskante Reise, wenig Lohn, bittere Kälte, lange Monate in völliger Finsternis, ständige Gefahr, sichere Rückkehr ungewiss, Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges. Diese Anzeige entdeckt der Schiffszimmermann Henry McNeish 1914 in einer englischen Tageszeitung. Ernest Shackleton, irischer Polarforscher und Abenteurer, will als Erster den antarktischen Kontinent von Küste zu Küste durchqueren. Als sein Schiff, die Endurance, mit 28 Mann und 69 Schlittenhunden in See sticht, ist McNeish an Bord. Doch die Reise steht unter einem schlechten Stern: Die Endurance bleibt im Packeis stecken und wird schließlich von den Eismassen zerquetscht. Für die Mannschaft beginnt ein verzweifelter Überlebenskampf.

McNeish stammt, anders als Shackleton, aus ärmlichen Verhältnissen. Während Shackleton sich von der Expedition Ruhm und Ehre verspricht, geht es McNeish ums nackte Überleben. Jetzt, da sie im Eis festsitzen, zettelt er eine Meuterei gegen Shackleton an. Ist Shackleton ein begnadeter Anführer, der die Stärke besitzt, seine Leute zu retten? Oder ein skrupelloser Menschenfänger, der sie ins Verderben führt?

Autor und Regisseur Christoph Busche verarbeitet Shackletons berühmte Endurance-Expedition in einen Monolog. Aus der Sicht des Schiffszimmermanns McNeish, einer zerrissenen und abgründigen Figur, erleben wir die dramatische Geschichte.


Verloren im Packeis bei popula: Am 05. Mai 2018 angelegt, wurde Verloren im Packeis in den Bereich Weitere einsortiert. Das Event war bereits vor 2154 Tagen. Mehr als 857 Termine gibt es derzeit in Kiel, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Kiel ist. Verloren im Packeis ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Theater, Comedy und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Verloren im Packeis ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Kiel. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn du das Event Verloren im Packeis erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Kiel vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. In der Umgebung von der Location Theater im Werftpark liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Verloren im Packeis, Theater im Werftpark deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Verloren im Packeis als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Verloren im Packeis zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Verloren im Packeis" wurde am Dienstag, 05. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Verloren im Packeis, Samstag, 05. Mai 2018, Theater im Werftpark