Laden...

Die Kuh Rosmarie

  • Eintritt: ab 9.48
  • Event teilen:

Die Kuh Rosmarie
Hochgeladen von: Philipp Schwach

Rosmarie lebt auf einem Bauernhof und dort könnte es richtig schön sein ... wäre da nicht das Schwein, das sich immerzu im Schlamm suhlt wie ein ... Schwein. Das Huhn, das wie verrückt gackert, nur weil es mal ein Ei gelegt hat. Nicht zu vergessen dieser Goldfisch, dieser unverschämte Goldfisch, der nicht mal eine Badehose trägt! Rosmarie hält das alles nicht aus, ständig nörgelt sie an den anderen Tieren herum, und weil sie dadurch ziemlich unerträglich ist, verfrachtet der Bauer sie kurzerhand in ein Flugzeug nach Afrika. Aber dort ist alles noch viel schlimmer! Der Löwe hat eine unmögliche Frisur, das Krokodil bildet sich ein, ohne Schwimmflügel baden gehen zu dürfen, die arrogante Giraffe schaut ständig von oben auf einen herab ganz zu schweigen von dem Krach, den dieser trampelnde Elefant dauernd veranstaltet! Lange halten es auch die afrikanischen Tiere nicht mit der immer nörgelnden Kuh aus. Schwein, Huhn und Goldfisch fühlen sich mittlerweile so einsam ohne Rosmarie, dass dem Bauern nichts anderes übrigbleibt, als sie zurück nach Hause zu holen

Andri Beyelers Stück Die Kuh Rosmarie basiert auf einem Bilderbuch und wurde 2004 für den Deutschen Kindertheaterpreis nominiert. Der Autor erhielt 2005 den Brüder-Grimm-Preis für seine unkonventionellen, oft schrill, aber immer liebenswert geschriebenen Kinder- und Jugendstücke.


Die Kuh Rosmarie bei popula: Vor 2234 Tagen war Die Kuh Rosmarie, eine Veranstaltung aus der Kategorie Weitere. Nicht nur in Kiel wird man an diesem Tag die Veranstaltung genießen können, denn es sind auch Termine für Gera geplant. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Theater im Werftpark genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. 857 Termine in Kiel und es werden täglich mehr. Die Kuh Rosmarie ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Party, Theater und umschauen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Die Kuh Rosmarie ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Kiel. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Mai
     

    Die Kuh Rosmarie

    Puppentheater im Szenario, Gera, 11:00 Uhr, ... aber seit dieses Flugzeug mit dieser Kuh gelandet ist, ist alles anders ... Erzählerin Eigentlich könnte es für
  • Empfiehl Die Kuh Rosmarie, Theater im Werftpark deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Kuh Rosmarie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Kuh Rosmarie zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Kuh Rosmarie" wurde am Dienstag, 05. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Kuh Rosmarie, Mittwoch, 14. Februar 2018, Theater im Werftpark