Laden...

Die Räuber

  • Datum: Freitag, 27. April 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Holtenauer Straße 103 24105 Kiel
  • Eintritt: 21.32
  • Event teilen:

Die Räuber
Hochgeladen von: FromBerlinToCologne

Klassik trifft auf großartige Rockmusik: Jugendlicher Furor und Widerstand. Freiheit und Rebellion. Hass und Liebe Schillers Erstlingswerk Die Räuber als Rockoper. Nach dem großen Open Air-Erfolg beim Kieler Sommertheater 2016 am Seefischmarkt feiert die Inszenierung nun ihre Indoor-Premiere: Der alte Moor ist ein reicher Mann mit zwei sehr ungleichen Söhnen. Franz, der jüngere der beiden, verfügt zwar über einen brillanten Verstand, steht aber ganz im Schatten des älteren. Der extrovertierte
Draufgänger Karl ist der Lieblingssohn des Vaters, sein auserkorener Haupterbe und hat noch dazu eine glühende Liebesbeziehung zu Amalia, auf die auch Franz ein Auge geworfen hat. Eifersüchtig bringt dieser den Vater dazu, Karl zu verstoßen. Karl ist politisch aktiv. Er und seine Freunde diskutieren über Revolution und eine bessere Gesellschaft. Als er von seiner Verbannung erfährt, macht er die gegen ihn gemachten Vorwürfe tatsächlich wahr: Die Clique geht in den Untergrund und wird zu einer
Räuberbande.

Nach der begeistert aufgenommenen Open-Air-Uraufführung beim Kieler Sommertheaster 2016 auf der Bühne am Seefischmarkt feiert Die Räuber. Eine Rockoper nun Indoor-Premiere im Schauspielhaus. Neben einer modernen Textfassung steht die exklusiv für Kiel geschriebene Musik von Marcus Wiebusch und Reimer Bustorff von der legendären Hamburger Indie-Rockband Kettcar. Siebzehn Songs vom düsteren Sprechgesang, über großartige Balladen bis zu schnellem, mitreißenden Rock.


Die Räuber bei popula: Am 27.04.2018 wurde die Veranstaltung Die Räuber in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -27 Tage vergangen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Schauspielhaus? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Kiel heraus. Diese Woche reicht es bei "Die Räuber" für keinen Rang der Top100. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 1120 in der Stadt Kiel - Teil des Kreis Kiel, die z.B. in den Kategorien Comedy, Konzerte und Party zu finden sind. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Bamberg. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Die Räuber, Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Räuber als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Räuber zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Räuber" wurde am Dienstag, 05. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
54.3369450
10.1331295
Schauspielhaus
Holtenauer Straße
24105 Kiel
Alle Veranstaltungskalender in Schleswig-Holstein
Alle Locations in Kiel

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Räuber, Freitag, 27. April 2018, Schauspielhaus