Laden...

Andorra Premiere

  • Datum: Samstag, 03. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Holtenauer Straße 103 24105 Kiel
  • Eintritt: ab 19.83
  • Event teilen:

Andorra Premiere
Hochgeladen von: Werner

Andorra gilt als Musterstadt: Weiß getünchte Häuserfassaden, eine Dorfgemeinschaft in der jeder jeden kennt, eine Fußballmannschaft, ein Arbeitgeber, eine Schule, eine Kneipe, eine Kirche. Ein Dorf, das Sicherheit und Heimat verspricht. Barblin und Andri wachsen in dieser Idylle auf. Als Säugling scheinbar vom Lehrer Can gerettet und in die eigene Familie aufgenommen, lebt Andri, eigentlich Jude, im Herzen der Dorfgemeinschaft und verliebt sich in die Adoptivschwester Barblin. Can, der stets gepredigt hat, dass jeder Mensch gleich viel wert sei und dass er Andri genauso wie Barblin liebe, gerät in Bedrängnis, als Andri nun um die Hand seiner Tochter bittet. Can verwehrt sie ihm und für Andri bricht eine Welt zusammen. War die Toleranz des Adoptivvaters nur Fassade? Welchen Grund hat der Lehrer, ihm die Hochzeit zu verwehren? Ist seine Unsicherheit der Stein des Anstoßes, dass es plötzlich zu antijüdischen Ressentiments im Dorf kommt? Wo kommt der plötzliche Argwohn Andri gegenüber her? Ist er wirklich so anders, wie alle tun?

Max Frischs Dorfparabel aus dem Jahr 1961 zeigt eindrücklich, wie eine Gesellschaft ihren Halt verliert, sich der Angst hingibt und eher Vorurteilen anhängt, als dem eigenen Gewissen zu trauen. Andorra gilt als eines der wichtigsten Stücke nach dem zweiten Weltkrieg und bleibt gleichzeitig von brennend-erschreckender Aktualität.


Andorra Premiere bei popula: Die Veranstaltung Andorra Premiere wurde am 03.03.2018 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 2239 Tagen statt. Schauspielhaus liegt in der direkten Umgebung von: . Mit 760 Terminen in Kiel, Kreis Kiel in den Rubriken Comedy, Konzerte und Theater, ist Andorra Premiere am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 03. März 18 stattfand. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Andorra Premiere" neben dem bekannten Termin in Kiel auch in einer anderen Stadt geben wird. Andorra Premiere ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Kiel. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Andorra Premiere, Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Andorra Premiere als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Andorra Premiere zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Andorra Premiere" wurde am Dienstag, 05. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Andorra Premiere, Samstag, 03. März 2018, Schauspielhaus