Laden...

Andorra Premiere

  • Datum: Freitag, 02. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Holtenauer Straße 103 24105 Kiel
  • Eintritt: ab 19.83
  • Event teilen:

Andorra Premiere
Hochgeladen von: Flamingo

Andorra gilt als Musterstadt: Weiß getünchte Häuserfassaden, eine Dorfgemeinschaft in der jeder jeden kennt, eine Fußballmannschaft, ein Arbeitgeber, eine Schule, eine Kneipe, eine Kirche. Ein Dorf, das Sicherheit und Heimat verspricht. Barblin und Andri wachsen in dieser Idylle auf. Als Säugling scheinbar vom Lehrer Can gerettet und in die eigene Familie aufgenommen, lebt Andri, eigentlich Jude, im Herzen der Dorfgemeinschaft und verliebt sich in die Adoptivschwester Barblin. Can, der stets gepredigt hat, dass jeder Mensch gleich viel wert sei und dass er Andri genauso wie Barblin liebe, gerät in Bedrängnis, als Andri nun um die Hand seiner Tochter bittet. Can verwehrt sie ihm und für Andri bricht eine Welt zusammen. War die Toleranz des Adoptivvaters nur Fassade? Welchen Grund hat der Lehrer, ihm die Hochzeit zu verwehren? Ist seine Unsicherheit der Stein des Anstoßes, dass es plötzlich zu antijüdischen Ressentiments im Dorf kommt? Wo kommt der plötzliche Argwohn Andri gegenüber her? Ist er wirklich so anders, wie alle tun?

Max Frischs Dorfparabel aus dem Jahr 1961 zeigt eindrücklich, wie eine Gesellschaft ihren Halt verliert, sich der Angst hingibt und eher Vorurteilen anhängt, als dem eigenen Gewissen zu trauen. Andorra gilt als eines der wichtigsten Stücke nach dem zweiten Weltkrieg und bleibt gleichzeitig von brennend-erschreckender Aktualität.


Andorra Premiere bei popula: Am 02. März 2018 angelegt, wurde Andorra Premiere der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2239 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Schauspielhaus" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mit 841 Terminen in Kiel, Kreis Kiel in den Rubriken Comedy, Konzerte und Party, ist Andorra Premiere am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 02. März 18 stattfand. popula listet die Top Events der Woche. Andorra Premiere kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Kiel. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Kiel besonders beliebt und beachtenswert ist. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Mit Kiel hat sich "Andorra Premiere" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Andorra Premiere, Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Andorra Premiere als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Andorra Premiere zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Andorra Premiere" wurde am Dienstag, 05. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Andorra Premiere, Freitag, 02. März 2018, Schauspielhaus