Laden...

Die Straße der Ameisen

  • Datum: Samstag, 23. Juni 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Holtenauer Straße 103 24105 Kiel
  • Eintritt: ab 18.22
  • Event teilen:

Die Straße der Ameisen
Hochgeladen von: PartyGuide

Eine tropische Stadt. Havanna vielleicht. Großmutter, Mutter, Tochter sitzen beisammen, dazu der Freund der Tochter. Eine flirrend heiße Nacht. 35 Grad zeigt das Thermometer. Ameisenstraßen in der Küche. Doch dann passiert etwas Seltsames. Eine Schneeflocke fällt vom Himmel. Eine Schneeflocke in einer tropischen Sommernacht? Schon klingelt es. Ein Paket wird geliefert. Aus dem Ausland. Aber das ist keine gewöhnliche Postsendung. Ganz und gar nicht. 42 Jahre haben sie auf das Paket gewartet und dann so eine Enttäuschung: ein billiger Kugelschreiber, ein zehn Jahre alter Taschenkalender, eine blonde Perücke, winzige Probepackungen mit Waschmittel, kein Brief, dafür ein leeres Senfglas, eingewickelt in eine alte Zeitung in einer Sprache, die kein Mensch versteht. Und ein Löffel. Als ob sie keine Löffel hätten auf Kuba. Aber dann entdecken sie eine Meldung in der Zeitung und die Nacht nimmt einen immer wundersameren Lauf. Magische Dinge geschehen, die jede Vernunft auf den Kopf stellen.

Mit Die Straße der Ameisen, das in der kubanischen Hauptstadt Havanna uraufgeführt wurde, setzt das Schauspiel Kiel seine intensive Auseinandersetzung mit dem Werk Roland Schimmelpfennigs fort und zeigt erstmals ein Stück des Erfolgsdramatikers in deutschsprachiger Erstaufführung.


Die Straße der Ameisen bei popula: Die Infos zu "Die Straße der Ameisen" sind auf dem Stand des 23. Juni 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von der Location Schauspielhaus liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Die Straße der Ameisen ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Kiel. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du findest "Die Straße der Ameisen" derzeit nur in Kiel, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 791 in der Stadt Kiel - Teil des Kreis Kiel, die z.B. in den Kategorien Comedy, Theater und Party zu finden sind. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Die Straße der Ameisen, Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Straße der Ameisen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Straße der Ameisen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Straße der Ameisen" wurde am Dienstag, 05. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Straße der Ameisen, Samstag, 23. Juni 2018, Schauspielhaus