Laden...

Die Wildente

  • Datum: Sonntag, 29. Oktober 2017 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Holtenauer Straße 103 24105 Kiel
  • Eintritt: ab 16.49
  • Event teilen:

Die Wildente
Hochgeladen von: Metalboy

Hjalmar und Gregers waren in Kindertagen allerbeste Freunde; die Väter Geschäftspartner, die Zukunft rosig und das Leben leicht. Nun treffen sich Hjalmar und Gregers als Erwachsene wieder: Während Gregers im Holzwerk seines Vaters Karriere gemacht hat und nun in die Heimat zurückkehrt, hat Hjalmar mit Unterstützung von Gregers Vater ein Fotoatelier aufgebaut, arbeitet als selbstständiger Fotograf, ist verheiratet und hat eine dreizehnjährige Tochter. Ein solides, gefestigtes Leben, das so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann. Sollte man meinen. Frisch zurück in der Heimat, meint Gregers einem Skandal auf der Spur zu sein, mit dem er Hjalmars Leben empfindlich ins Wanken bringt. Angetrieben von Wahrheitsliebe und Idealismus hakt er nach: Könnte es sein, dass Hjalmars Tochter Hedvig gar nicht die eigene Tochter ist?

Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und sie nehmen ihm zu
gleicher Zeit das Glück, lässt Henrik Ibsen im Stück den Arzt Relling sinnieren und zeigt eine Gesellschaft, die durch ein Lügengewebe zusammengehalten wird. 1884 geschrieben, zeichnet das Stück ein schmerzhaftes Portrait einer Gesellschaft, die vor unangenehmer Wahrheit lieber die Augen verschließt.

Empfiehl Die Wildente, Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Wildente als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Wildente zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Wildente" wurde am Dienstag, 05. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Wildente, Sonntag, 29. Oktober 2017, Schauspielhaus