Laden...

Die Aufteilung der Welt - Geschenkabo

  • Datum: Dienstag, 03. Juli 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Rathausplatz 4 24103 Kiel
  • Eintritt: ab 11.43
  • Event teilen:

Die Aufteilung der Welt - Geschenkabo
Hochgeladen von: Bernd S.

Die Götter müssen verrückt sein: Liebesgöttin Venus erscheint im Olymp und zieht nicht nur die Blicke aller männlichen Götter auf sich, sondern auch den Zorn von Göttermutter Juno, die die sofortige Ausweisung der Konkurrentin samt ihres Sohnes Amor aus dem Götterhimmel fordert. Selbst Jupiter ist zwischenzeitlich von der schaumgeborenen Schönheit fasziniert, und seine Brüder Neptun und Pluto vergessen ob ihrer Reize fast ihr eigentliches Anliegen: die titelgebende Aufteilung der Welt nach siegreicher Schlacht gegen die Titanen die Erde für Jupiter, die Meere für Neptun und die Unterwelt für Pluto. Dazwischen versucht der keusche Sonnengott Apollo noch seine Schwester Cinzia (Diana) an den Mann zu bringen, und auch Göttervater Saturn und die personifizierte Zwietracht Discordia mischen im bunten Reigen mit

La divisione del mondo, Die Aufteilung der Welt heißt der diesjährige Opernschatz, der die Barockopernfans an der Förde begeistern wird. 1675 in Venedig, dem Hotspot des italienischen Opernlebens uraufgeführt, bietet dieses Erfolgswerk des 17. Jahrhunderts von tänzerisch mitreißenden Arien bis zu tief ergreifenden Lamenti alles, was die Klangkunst der Zeit aufzubringen weiß. Im Jahr 2000 bei den Schwetzinger Festspielen wiederentdeckt, kommt die vor Genialität strotzende Götterparodie nun in ihrer erst zweiten modernen Neuproduktion nach Kiel.


Die Aufteilung der Welt - Geschenkabo bei popula: Am 03. Juli 2018 angelegt, wurde Die Aufteilung der Welt - Geschenkabo in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2116 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Opernhaus an. In der näheren Umgebung findest du auch . 840 Termine in Kiel und es werden täglich mehr. Die Aufteilung der Welt - Geschenkabo ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Konzerte und Party umschauen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Kiel genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Die Aufteilung der Welt - Geschenkabo" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Die Aufteilung der Welt - Geschenkabo belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Kiel, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Die Aufteilung der Welt - Geschenkabo, Opernhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Aufteilung der Welt - Geschenkabo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Aufteilung der Welt - Geschenkabo zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Aufteilung der Welt - Geschenkabo" wurde am Dienstag, 05. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Aufteilung der Welt - Geschenkabo, Dienstag, 03. Juli 2018, Opernhaus