Laden...

Götterdämmerung (Package)

  • Datum: Sonntag, 01. Juli 2018 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Rathausplatz 4 24103 Kiel
  • Eintritt: ab 11.43
  • Event teilen:

Götterdämmerung (Package)
Hochgeladen von: Fritzl

Aus den Trümmern der zusammengestürzten Halle sehen die Männer und Frauen, in höchster Ergriffenheit, dem wachsenden Feuerschein am Himmel zu, lautet eine der letzten Regieanweisungen der Götterdämmerung. Wagners vierteiliges Bühnenfestspiel Der Ring des Nibelungen mündet in eine Katastrophe. Was wird nach dem Tod von Siegfried und Brünnhilde, nach Feuer und Überschwemmung, nach dem Untergang der Welt Wotans passieren? Wird sich ein neuer Herrscher-Gott in eigenen Fesseln fangen? Wird ein Anderer als Alberich auf die Liebe verzichten und stattdessen ausschließlich nach Macht und Besitz streben?

Das allerletzte Wort gehört dem Orchester mit dem sogenannten Erlösungsmotiv. Es erklingt zum ersten Mal im dritten Akt der Walküre zu Sieglindes Worten o hehrstes Wunder und ist dort an Brünnhilde gerichtet, die soeben Siegfrieds Geburt angekündigt hatte. Ich bin froh, dass ich Sieglindens Lob-Thema auf Brünnhilde mir reserviert habe, gleichsam als Chorgesang auf die Heldin bemerkte Richard Wagner am 23. Juli 1872 zu seiner Frau Cosima. Wenn es hier am Ende der Götterdämmerung wieder erklingt, ist Siegfried tot. Doch die Hoffnung, die auf ihn gesetzt wurde, die Hoffnung auf das Erscheinen eines selbstbestimmten und liebenden Menschen, die ist nicht gestorben! Die Geschichte wird sich fortsetzen, so wie laut Richard Wagner auch die Musik weitergehen könnte: Es gibt keinen Schluss für die Musik, sie ist wie die Genesis der Dinge der Dinge, sie kann immer von vorne wieder anfangen, in das Gegenteil übergehen, aber fertig ist sie eigentlich nie


Götterdämmerung (Package) bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Götterdämmerung (Package) ist leider schon abgelaufen. Götterdämmerung (Package) belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Kiel. Mehr als 857 Termine gibt es derzeit in Kiel, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Kiel ist. Götterdämmerung (Package) ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Theater, Party und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Opernhaus" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Götterdämmerung (Package)" neben dem bekannten Termin in Kiel auch in einer anderen Stadt geben wird. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Götterdämmerung (Package), Opernhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Götterdämmerung (Package) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Götterdämmerung (Package) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Götterdämmerung (Package)" wurde am Dienstag, 05. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Götterdämmerung (Package), Sonntag, 01. Juli 2018, Opernhaus