Laden...

 

UniBühne: Fish in Styx

  • Datum: Samstag, 28. Oktober 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsstraße 16A 50937 Köln
  • Event teilen:

eine Produktion von Port in Air

mit: Layla Ansari, Johanna Berendes, Corinna Bittner, Katherine Dodel, Levin Habscheid, Chiara Kerstan, Martin Kraus, Silvana Lepsa, Johanna Müssiger, Sarah Mund, Anna Neubert, Tara Soltani, Marianna Souza, Leonhard Spies, Alice Stefani, André Valente und Marvin Walter
Regie: Richard Aczel
Licht: Henning Vahlbruch
Regieassistenz: Elisa Giovannetti, Burak Sezer

I couldn’t let you be dead, says he.
You couldn’t let me be, says she.

"Jeder glückliche Raum ist Kind oder Enkel von Trennung", schreibt Rilke in seinen Sonetten an Orpheus. Allem Abschied voran und jenseits der Erschöpfung der Liebe, des Geliebtseins - danach sehnt sich Eurydike. Nur noch raus aus der Falle der Scheinwahl, die Erwählte zu sein. Aber Orpheus lässt nicht los. Er folgt ihr sogar in den Tod. Und mit einem einzigen Blick zurück verliert er sie für immer. Was könnte menschlicher sein, als beinah Übermenschliches zu tun und es dann in der letzten Minute doch zu vergeigen? Und dabei die Freiheit des Anderen so grundsätzlich fehl zu verstehen.
Port in Air liest die Geschichte von Orpheus und Eurydike neu, als Entdeckungsfahrt in die Unterwelt des Zurückschauens, Loslassens, und der Frage nach dem Geschlecht der Selbstbestimmung. Mit himmlischem Todernst, irdischer Leichtigkeit, höllischem Spießertum und Livemusik.

Tickets: 0221 470 4513 oder www.studiobuehnekoeln.de


UniBühne: Fish in Styx bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin UniBühne: Fish in Styx ist leider schon abgelaufen. Du findest "UniBühne: Fish in Styx" derzeit nur in Köln, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. UniBühne: Fish in Styx in Köln Kreis Köln fand am Samstag, den 28.10.2017 statt. Ein Großteil der 8432 Veranstaltungen in Köln sind Theater, Musicals und Weihnachtsmärkte. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Studiobühne Köln an. In der näheren Umgebung findest du auch . UniBühne: Fish in Styx belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl UniBühne: Fish in Styx, Studiobühne Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere UniBühne: Fish in Styx als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest UniBühne: Fish in Styx zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "UniBühne: Fish in Styx" wurde am Montag, 04. September 2017 von studiobühneköln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

UniBühne: Fish in Styx, Samstag, 28. Oktober 2017, Studiobühne Köln