Laden...

Stefan Gwildis liest "Der Schimmelreiter" (Musik: Tobias Neumann, Klavier, Hagen Kuhr, Cello

  • Event teilen:

Husum "Wer - wie ich - schon als kleiner Butsche an der Nordsee war, Burgen gebaut hat und träumte, dass dieses stolze Bauwerk für immer dastehen sollte und nichts und niemand ihm etwas anhaben könne, der musste dann doch mit ansehen, wie ein unfassbar strenges Element aus einer ganz anderen Liga einfach kommt, deine Burg auffrisst und sie wieder ins Meer zurück spuckt." Dieses Erlebnis mit den Gezeiten hat der Hamburger Sänger Stefan Gwildis nicht vergessen.
In Theodor Storms Novelle "Der Schimmelreiter" besiegt der "Blanke Hans" am Ende den jungen Deichgrafen Hauke Haien, der sich auf seinem Pferd in die Fluten stürzt, die Frau und Tochter bereits verschlungen haben. Gwildis ist fasziniert von diesem Werk. Und da kreative Köpfe ihre Begeisterung gern mit anderen teilen, ist zu Beginn des Storm-Jahres 2017 - der Geburtstag des großen Dichters jährte sich am 14. September zum 200. Mal - das Hörbuch "Stefan Gwildis liest Storm. Der Schimmelreiter" erschienen.
Doch auch der Musiker Gwildis fühlte sich herausgefordert und hat "Haukes Walzer" und Variationen davon komponiert. Das Ergebnis war ein 80-minütiges Programm für eine musikalische Lesung, die er am Sonnabend, 21. Oktober, in der Messe Husum & Congress präsentiert, begleitet von Tobias Neumann (Klavier) und Hagen Kuhr (Cello).


Stefan Gwildis liest "Der Schimmelreiter" (Musik: Tobias Neumann, Klavier, Hagen Kuhr, Cello bei popula: Am 21.10.2017 wurde die Veranstaltung Stefan Gwildis liest "Der Schimmelreiter" (Musik: Tobias Neumann, Klavier, Hagen Kuhr, Cello in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2378 Tage vergangen. Allen die außerhalb von Husum wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Messe Husum & Congress und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Husum ist Stefan Gwildis liest "Der Schimmelreiter" (Musik: Tobias Neumann, Klavier, Hagen Kuhr, Cello in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Stefan Gwildis liest "Der Schimmelreiter" (Musik: Tobias Neumann, Klavier, Hagen Kuhr, Cello in Husum Kreis Nordfriesland fand am Samstag, den 21.10.2017 statt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Stefan Gwildis liest "Der Schimmelreiter" (Musik: Tobias Neumann, Klavier, Hagen Kuhr, Cello, Messe Husum & Congress deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Stefan Gwildis liest "Der Schimmelreiter" (Musik: Tobias Neumann, Klavier, Hagen Kuhr, Cello als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Stefan Gwildis liest "Der Schimmelreiter" (Musik: Tobias Neumann, Klavier, Hagen Kuhr, Cello zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Stefan Gwildis liest "Der Schimmelreiter" (Musik: Tobias Neumann, Klavier, Hagen Kuhr, Cello" wurde am Montag, 04. September 2017 von sh:z Husumer Nachrichten im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Stefan Gwildis liest "Der Schimmelreiter" (Musik: Tobias Neumann, Klavier, Hagen Kuhr, Cello, Samstag, 21. Oktober 2017, Messe Husum & Congress