Laden...

22. Schweriner Literaturtage


„Man kann doch nicht einfach so verschwinden, wenn alles unklar ist.“ Da


„Man kann doch nicht einfach so verschwinden, wenn alles unklar ist.“ Das denkt Katharina, seit sie eine Entdeckung an sich gemacht hat, die jäh ihr ganzes Leben in ein anderes Licht rückt. Für den Moment will sie ihr Geheimnis für sich behalten, noch ein Wochenende lang soll alles ein letztes Mal sein wie immer. Und so entrollt sich an diesem Freitag der normale Wahnsinn ihres Alltags: Die Schule will, dass sie ihre Tochter Helli vorzeitig abholt, im Nachbargarten passiert ein bizarrer Unfall, ein Haushaltsgerät geht in Flammen auf und der Besuch eines früheren Studienfreundes stellt sie vor emotionale Herausforderungen. Erst als der Tag fast vorüber ist, beschließt sie, ihr Geheimnis zu teilen, mit einem, den sie tatsächlich liebt.

Mareike Krügel, 1977 in Kiel geboren, erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u. a. den Förderpreis der Stadt Hamburg und den Friedrich-Hebbel-Preis. Nach „Die Witwe, der Lehrer, das Meer“ (2003), „Die Tochter meines Vaters“ (2005) und „Bleib wo du bist“ (2010) ist „Sieh mich an“ ihr vierter Roman. Sie lebt mit ihrer Familie an der Küste Schleswig-Holsteins.

Eintritt: 10,00 € / Vorverkauf 8,00 €
Vorverkauf ab 01.09.2017 in der Stadtbibliothek in den Schweriner Höfen, Klöresgang 3
Mo.–Mi., Fr.: 10–18 Uhr / Do.: 14–19 Uhr / Sa.: 9–13 Uhr
Tel. 0385-5901921
Der Vorverkaufspreis gilt bis zur Schließung der Bibliothek am jeweiligen Veranstaltungstag. Keine Ermäßigungen an der Abendkasse.

Veranstalter: Kulturbüro der Landeshauptstadt Schwerin / gefördert durch den Freundeskreis der Stadtbibliothek e. V.



22. Schweriner Literaturtage bei popula: Am 01. November 2017 angelegt, wurde 22. Schweriner Literaturtage der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2361 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Stadtbibliothek Schwerin sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. 22. Schweriner Literaturtage belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Schwerin. Du findest "22. Schweriner Literaturtage" derzeit nur in Schwerin, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Mit 410 Terminen in Schwerin, Kreis Schwerin in den Rubriken Comedy, Party und , ist 22. Schweriner Literaturtage am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 01. November 17 stattfand. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl 22. Schweriner Literaturtage, Stadtbibliothek Schwerin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 22. Schweriner Literaturtage als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 22. Schweriner Literaturtage zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "22. Schweriner Literaturtage" wurde am Samstag, 02. September 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

22. Schweriner Literaturtage, Mittwoch, 01. November 2017, Stadtbibliothek Schwerin