Laden...

Hoppla, Wir Leben!

  • Eintritt: ab 10.25
  • Event teilen:

Hoppla, Wir Leben!
Hochgeladen von: Axel

Zehn Tage wartete Karl Thomas mit seinen Genossen auf den Tod. Dann kam die Begnadigung und er fiel ins Bodenlose. Nach acht Jahren Psychiatrie versucht er nun, in die Normalität zuruckzufinden. Doch was ist schon normal in diesen politisch aufgeheizten Zeiten? Wo findet man Anschluss in der jungen Demokratie? Karl begreift schnell: Die Flamme, die glühte, ist verlöscht. Die Revolutionäre haben den Marsch durch die Institutionen angetreten, Wilhelm Kilman hat es sogar zum Minister gebracht. Doch den Zielen von einst ist man nicht näher gekommen. Im Gegenteil. Von der Wirtschaft hofiert, in Intrigen verstrickt, von neuen Rechten und alten Linken bedroht, kämpft Kilman um einen Rest an Haltung. Mit HOPPLA, WIR LEBEN! gelang Ernst Toller ein fulminantes Gesellschaftsbild der Weimarer Republik. 1927 uraufgeführt, zeigt es einen fragilen Verfassungsstaat, der von vielen gescholten, von wenigen verteidigt zu zerbrechen droht. Ein Lehrstück über Demokratie, Populismus und Verantwortung.


Hoppla, Wir Leben! bei popula: Am 14.10.2017 wurde die Veranstaltung Hoppla, Wir Leben! in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2358 Tage vergangen. Am Samstag, den 14.10.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Gießen. Hoppla, Wir Leben! ist momentan nur eine von 66 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Party, Comedy und Theater sind. Wer an Hoppla, Wir Leben! teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Gießen nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Stadttheater Gießen und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Gießen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Hoppla, Wir Leben!, Stadttheater Gießen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hoppla, Wir Leben! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hoppla, Wir Leben! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hoppla, Wir Leben!" wurde am Freitag, 01. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hoppla, Wir Leben!, Samstag, 14. Oktober 2017, Stadttheater Gießen