Laden...

 

Istanbul

  • Telefon: 0221 - 221 28400
  • Webseite: schauspiel.koeln
  • Eintritt: ab 19.70
  • Event teilen:

Istanbul
Hochgeladen von: Pfadfinder Mosaik

Es ist noch nicht lange her, da war Istanbul das Symbol für eine freie und weltoffene Türkei und zugleich vielbesungener Sehnsuchtsort für viele der in Deutschland lebenden Menschen mit türkischen Wurzeln. Fast schien die Stadt am Bosporus mit ihrer zwei Kontinente verbindenden Brücke dabei die europäischste Stadt überhaupt zu sein. Doch seit dem Putschversuch vom 15. Juli 2016 und den politischen Reaktionen der Erdoğan-Regierung ist auch in Istanbul nichts mehr so, wie es war. Oder hat sich nur unser Blick verändert?

Der Regisseur und Autor Nuran David Calis hat mit DIE LÜCKE und GLAUBENSKÄMPFER gezeigt, dass er ein Händchen dafür hat, Geschichten aus der Gegenwart gemeinsam mit denen zu erzählen, die sie gerade erleben. Auch in ISTANBUL werden wieder Anwohner und Geschäftsleute aus der Kölner Keupstraße zusammen mit Ensemblemitgliedern des Schauspiel Köln auf der Bühne stehen. Gemeinsam berichten sie davon, welche Auswirkungen die Ereignisse in der Türkei auch in Deutschland haben, was es heißt, um das Lebensgefühl einer Stadt zu trauern, wie es ist, plötzlich seinem Nachbarn misstrauen zu müssen und wie kostbar Freiheit in bewegten Zeiten geworden ist.


Istanbul bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Istanbul war vor 2365 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Schauspiel Köln im Depot 2 anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Istanbul erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Köln, denn es gibt zusätzliche Termine in Bremen und Bonn, wo dieses Event auch stattfinden wird. Mit 8509 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Ausstellungen, Oper und Comedy, ist Istanbul am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 29. Oktober 17 stattfand. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Apr
     

    Istanbul

    Kleines Haus, Bremen, 18:30 Uhr
  • 08
    Mai
     

    Istanbul

    Kleines Haus, Bremen, 20:00 Uhr
  • 17
    Mai
     
  • Empfiehl Istanbul, Schauspiel Köln im Depot 2 deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Istanbul als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Istanbul zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Istanbul" wurde am Mittwoch, 30. August 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Istanbul, Sonntag, 29. Oktober 2017, Schauspiel Köln im Depot 2