Laden...

The Riptide Movement

  • Datum: Dienstag, 24. Oktober 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Klosterwall 11 20095 Hamburg

The Riptide Movement
Hochgeladen von: eventim

THE RIPTIDE MOVEMENT
Ghosts
Veröffentlichungsdatum: 18. August 2017

Irlands feinster Rock n Roll Export: Nachdem sich The Riptide Movement einen Platz unter den Top 5 der irischen Albumcharts gesichert haben, geben sie nun die Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten Studioalbums in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt: Ghosts erscheint hierzulande am Freitag, den 18. August.

Apropos bevorstehende Albumsveröffentlichung, Mal Tuohy, Frontmann der Band, erklärt:
Es hat fast achtzehn Monate gedauert das Album Ghosts zu schreiben und aufzunehmen, eine Reise, die irgendwo zwischen dem Fluss Caragh und dem Seefin Gebirge bei Gleinbeigh begann und ihren Abschluss in Tornillo, Texas, 30 Meilen östlich des Rio Grande, unter Obhut des Grammy-Preisträgers Ted Hutt fand.
Wir finden, dass es unser bisher bestes Album ist und können kaum erwarten es endlich auch dem Rest der Welt vorzustellen.

Nachdem sie die irische Musikszene in 2014 mit ihrem Nummer-eins-Album Getting Through, welches Goldstatus erreichte, einer Reihe von Top 10 Singles sowie zahlreichen, ausverkauften Solo-Tours aufgewirbelt haben, wird die vierköpfige Band bestehend aus Malachy Tuohy (Gesang, Klavier und Gitarre), John Dalton (Gitarre), Gerry McGarry (Bass & Harmonika) and Gar Byrne (Schlagzeug & Percussion) eine Reihe von Solo-Shows im September Oktober in Deutschland anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums bekanntgeben. Ihre letzte Tour durch Deutschland und Österreich im Februar 2017 führte die vier Jungs von Kirchberg nach Regensburg, von Düsseldorf nach Berlin und von Hamburg nach Hannover.

Die zwei Jahre seit der Veröffentlichung unseres dritten Studioalbums 'Getting through' waren sehr aufregend für uns und es gab viele denkwürdige Höhepunkte von unserem ersten Nummer-eins-Album mit Goldstatus bis hin zur Tournee durch Großbritannien, Europa und Australien es war eine fantastische Reise für uns, sagt Mal. Und wir freuen uns wirklich sehr darauf wieder nach Deutschland zurückzukehren, ein Land, in dem wir viele schöne Zeiten hatten als wir unser letztes Album präsentierten. Die Menschen in Deutschland sind echte Musikliebhaber und zeigen großen Respekt für Künstler während des Auftritts. Wir können es kaum erwarten dies mit der Veröffentlichung von 'Ghosts' erneut zu erleben!


The Riptide Movement bei popula: Am 24. Oktober 2017 angelegt, wurde The Riptide Movement in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 2347 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Markthalle (MarX)" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Am Dienstag, den 24.10.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. The Riptide Movement ist momentan nur eine von 22512 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Flohmarkt und Musicals sind. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Hamburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir The Riptide Movement gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung The Riptide Movement gibt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl The Riptide Movement, Markthalle (MarX) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Riptide Movement als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Riptide Movement zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Riptide Movement" wurde am Mittwoch, 30. August 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Riptide Movement, Dienstag, 24. Oktober 2017, Markthalle (MarX)