Laden...

Otello

  • Datum: Freitag, 08. Juni 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Beckergrube 16 23552 Lübeck

Otello
Hochgeladen von: eventim

Otello

Oper von Giuseppe Verdi Dichtung von Arrigo Boito nach der Tragödie von William Shakespeare

In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Musikalische Leitung Jan-Michael Krüger

Jago, der den Außenseiter Otello vernichten will, schürt dessen Argwohn und überzeugt ihn davon, dass seine Frau Desdemona ihn betrügt. Rasend vor Eifersucht bringt Otello seine Frau um. Als Jagos Intrige aufgedeckt wird, bleibt Otello in seiner Verzweiflung nur noch Selbstmord. Die emotionsgeladene Tragödie von Shakespeare zeigt die Abgründe der menschlichen Seele. Verdi war so fasziniert von dem Stoff, dass er 1887, nach sechzehnjähriger Schaffenspause, wieder an die Öffentlichkeit trat und mit diesem Drama über Vertrauen, Hass und zerstörerische Liebe eines der ergreifendsten Werke der Opernliteratur schrieb.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Mai
     

    Otello

    Semperoper, Dresden, 15:00 Uhr, 1887 schuf der Komponist Giuseppe Verdi mit Otello eine neue Oper, von deren Originalität sich schon damals das Publikum zu
  • 08
    Mai
     

    Otello

    Semperoper, Dresden, 19:00 Uhr, 1887 schuf der Komponist Giuseppe Verdi mit Otello eine neue Oper, von deren Originalität sich schon damals das Publikum zu
  • 11
    Mai
     

    Otello

    Semperoper, Dresden, 19:00 Uhr, 1887 schuf der Komponist Giuseppe Verdi mit Otello eine neue Oper, von deren Originalität sich schon damals das Publikum zu
  • 17
    Mai
     

    Otello

    Oper Frankfurt, Frankfurt am Main, 19:00 Uhr
  •  

    Otello

    Semperoper, Dresden, 19:30 Uhr, 1887 schuf der Komponist Giuseppe Verdi mit Otello eine neue Oper, von deren Originalität sich schon damals das Publikum zu

  • Empfiehl Otello, Theater Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Otello als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Otello zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Otello" wurde am Mittwoch, 30. August 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Otello, Freitag, 08. Juni 2018, Theater Lübeck