Laden...

Mythos Marlene

  • Datum: Samstag, 02. Dezember 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Spielbudenplatz 24 20359 Hamburg
  • Webseite: tivoli.de
  • Eintritt: ab 39.10
  • Event teilen:

Mythos Marlene
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: 2016, Ingo Boelter

Liederabend im Schmidtchen Theater. Reeperbahn.
Mit Kerstin Marie Mäkelburg

Marlene

Liederabend im Schmidtchen Theater. Reeperbahn.
Mit Kerstin Marie Mäkelburg

Marlene Dietrich, 1901 in Berlin geboren, 1992 völlig zurückgezogen in Paris verstorben, war wohl die erste Femme fatale der Filmgeschichte - und eine der letzten echten großen Diven unserer Zeit. In ihrem Soloprogramm begibt sich die Hamburger Schauspielerin und Sängerin Kerstin Marie Mäkelburg auf eine Reise durch das faszinierende Leben dieser außergewöhnlichen Frau, die vom braven preußischen Mädel zum Hollywood-Star und zur Ikone wurde.

"Mythos Marlene" gibt einen starken, intimen und humorvollen Einblick in das Leben der Dietrich. Wir tauchen ein in ihre Geschichte und Gedanken, ihre persönlichen Höhen und Tiefen, ihre Begegnungen und Liebschaften mit berühmten Zeitgenossen wie Frank Sinatra, Charlie Chaplin, Jean Gabin oder Ernest Hemingway, der über sie sagte: "Einerlei, womit sie einem das Herz bricht, wenn sie nur da ist, um es wieder zusammenzustücken". Und natürlich ihre Lieder wie "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt", "Paff, der Zauberdrachen", "Ich bin die fesche Lola" oder "Sag mir wo die Blumen sind", begnadet interpretiert mit der tiefen, rauchigen Stimme, die Marlene Dietrich so einzigartig machte.

Kerstin Marie Mäkelburg ist waschechte Hamburgerin und lässt sich in keine Schublade stecken: Sie beherrscht das ernste Fach ebenso wie die leichte Muse, kann tragisch und saukomisch sein - und ist eine wunderbare Sängerin. Sie spielte am Deutschen Schauspielhaus, an der Hamburgischen Staatsoper, an den Hamburger Kammerspielen und arbeitete unter Jürgen Flimm und Niels Peter Rudolph am Thalia Theater. Sie gehörte rund zehn Jahre zum Schmidt-Ensemble und spielte dort in "Zum Weißen Rössl", "Ein Sommernachtstraum", die Sally Bowles in "Cabaret" und den Utsche u. a. in der legendären "Pension Schmidt". Ebenfalls wurde dort ihr Soloprogramm "Alles Quatsch - Ein Abend mit Marlene Dietrich" produziert, mit dem sie von Reykjavík bis New York gastierte. Sie stand auf den großen Musicalbühnen, gehörte zur Premierenbesetzung von "Mamma Mia!", "Ich war noch niemals in New York" und "Dirty Dancing" in Hamburg, spielte in der Weltpremiere von "Heidi — Das Musical" und "Die Schweizermacher" in der Schweiz, in Produktionen wie "Company", "Hairspray" u. v. a. Zurzeit steht sie ebenfalls am Stadttheater Bielefeld in "Hochzeit mit Hindernissen" auf der Bühne. Jetzt freut sie sich sehr, nach 15 Jahren wieder an den Spielbudenplatz zurückzukehren - "an einen sehr emotionalen Ort, der mir am Herzen liegt!"

Bearbeitung: Corny Littmann
Am Piano: Markus Schell


Mythos Marlene bei popula: Am 02. Dezember 2017 angelegt, wurde Mythos Marlene der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2309 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Schmidt Theater kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Diese Woche ist Mythos Marlene auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hamburg. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Hamburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Mythos Marlene" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Mythos Marlene, Schmidt Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mythos Marlene als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mythos Marlene zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mythos Marlene" wurde am Mittwoch, 30. August 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mythos Marlene, Samstag, 02. Dezember 2017, Schmidt Theater