Laden...

Beckenbodentraining

Starker Beckenboden- stabiler durchs Leben

Präventionskurs zur Kräftigung für Mütter aber auch Frauen während und jenseits der Wechseljahre

Egal ob nach der Schwangerschaft oder während der Wechseljahre- ein stabiler Beckenboden ist für viele Übungen aus dem Fitness- oder Entspannungsbereich die Grundvoraussetzung. Jeder sollte durch Beckenbodentraining für sich sorgen. Der Beckenboden- ein Thema, das meist zu wenig Beachtung findet.
Den meisten Menschen ist gar nicht bewusst, wie wichtig ein stabiler Beckenboden für Gesundheit, aufrechte Haltung und einen entspannten Alltag ist. Schade, dass wir uns um bestimmte Bereiche unseres Körpers erst dann kümmern, wenn es Probleme gibt. Dabei ist Vorsorge so wichtig. Und oft werden auch die Zusammenhänge gar nicht beachtet. Wem ist schon bewusst, dass auch Rückenschmerzen und Organprobleme mit einem schwachen Beckenboden zusammenhängen können? In diesem Kurs lernen wir in 10 mal 60 Minuten unseren Beckenboden besser kennen. Dies geschieht durch gezielte Wahrnehmungsübungen, denen Kräftigungsübungen folgen, welche nach und nach auch immer mehr die benachbarten Muskelgruppen (Bauch-Beine-Po) und schließlich den ganzen Körper mit einbeziehen. Anregungen zu alltagstauglichen Übungen zu Hause und beckenbodenfreundlichen Bewegungen (Heben, Tragen,..)gehören genauso zum Programm wie die Entspannung am Ende der Stunde. Maximal 10 Teilnehmer! Gerne beantworte ich telefonisch Fragen.


Beckenbodentraining bei popula: Am 07. Dezember 2017 angelegt, wurde Beckenbodentraining in den Bereich Sport einsortiert. Das Event war bereits vor 2325 Tagen. Am Donnerstag, den 07.12.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Rhein-Sieg-Kreis. Beckenbodentraining ist momentan nur eine von 2 weiteren Terminen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Die genaue Routenplanung zu der Location Aktiv Entspannt- Zentrum für Klang und Entspannung Sylvia Ellingen kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hennef (Sieg), zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du findest "Beckenbodentraining" derzeit nur in Hennef (Sieg), also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Beckenbodentraining, Aktiv Entspannt- Zentrum für Klang und Entspannung Sylvia Ellingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Beckenbodentraining als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Beckenbodentraining zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Beckenbodentraining" wurde am Montag, 28. August 2017 von Aktiv Entspannt- Zentrum für Klang und Entspannung Sylvia Ellingen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Beckenbodentraining, Donnerstag, 07. Dezember 2017, Aktiv Entspannt- Zentrum für Klang und Entspannung Sylvia Ellingen