Laden...

Sluderkraam in Möhlmanns Gaarn

Sluderkraam in Möhlmanns Gaarn
Hochgeladen von: Quickborner Speeldeel e. V.
Quelle: Quickborner Speeldeel
Niederdeutscher Schwank in 3 Akten von Helmut Schmidt

Der Witwe Dina Möhlmann entgeht nichts in ihrer Nachbarschaft in dem ostfriesischen Ort Rhauderfehn. Sie hält ihre Nachbarn ständig über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, übertreibt mit ihrem Wissen aber auch ganz gerne mal. Sie lästert über jeden ab, ist aber auch auf jedermanns Seite und bekommt so manches Geschehnis und einige Tatsachen durcheinander. Langsam aber sicher setzt sie sich mit ihren zusammengereimten Halbwahrheiten bei allen Nachbarn in die Nesseln, weil sie ihr loses Mundwerk nicht halten kann. Als jedoch der Student Sascha nach Abbruch seines Studiums bei seinen Eltern nicht mehr unterkommen kann, weil diese sein Zimmer bereits vermietet haben und auch noch ein Obdachloser bei Dina um Unterkunft bittet, und sie diese beiden bei sich unterbringt, wendet sich das Blatt in der Nachbarschaft. Und dann will Dina sogar nochmal heiraten…
Quelle: Karl Mahnke Theater-Verlag


Sluderkraam in Möhlmanns Gaarn bei popula: Am 14. Oktober 2017 angelegt, wurde Sluderkraam in Möhlmanns Gaarn in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2379 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Artur-Grenz-Saal, Quickborn Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 131 in der Stadt Quickborn - Teil des Kreis Pinneberg. Wenn du nicht aus Quickborn kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Sluderkraam in Möhlmanns Gaarn gibt. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Sluderkraam in Möhlmanns Gaarn für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Quickborn. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Sluderkraam in Möhlmanns Gaarn, Artur-Grenz-Saal, Quickborn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sluderkraam in Möhlmanns Gaarn als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sluderkraam in Möhlmanns Gaarn zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sluderkraam in Möhlmanns Gaarn" wurde am Sonntag, 27. August 2017 von Quickborner Speeldeel e. V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sluderkraam in Möhlmanns Gaarn, Samstag, 14. Oktober 2017, Artur-Grenz-Saal, Quickborn