Laden...

 

Pension Schöller Lustspiel von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby

  • Event teilen:

Das bekannte Lustspiel der Mainzer Autoren Carl Laufs und Wilhelm Jacoby sprüht nur so vor Irrwitz und sich rasant überschlagender Pointen.


Das bekannte Lustspiel von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby sprüht nur so vor Irrwitz und Pointen. Was sind schon normale Gäste einer Pension? Der Oberst a. D., ein Löwenjäger und ein Schauspieler mit Sprachfehler? Dies sind die ganz normalen Gäste der Familienpension Schöller. In dieser treffen sich Alfred und sein Onkel Klapproth. Alfred erhält von seinem Onkel das nötige Kleingeld für eine Café-Gründung doch geknüpft an eine Bedingung: Sein Onkel möchte einmal echte Irre erleben. In seiner Not gibt Alfred einen Gesellschaftsabend der Pension als Versammlung einer Heilanstalt für Geisteskranke aus. Unter den Gästen befinden sich u. a. der besagte Oberst und eine Schriftstellerin, die die Gäste ausfragt und dabei alle in den Wahn- sinn treibt. Der Onkel amüsiert sich prächtig! Als allerdings die vermeintlich Irren kurz darauf auf seinem Gut erscheinen, sieht er sich gezwungen, alle einzusperren. Der herbeigerufene «Anstaltsdirektor» Schöller weiß dann aber gar nicht so recht, wer da gerade der eigentlich Verrückte ist. Eine turbulente Verwicklungskomödie nimmt ihren Lauf ...
Und ist es nicht eine Frage der Perspektive, wer normal und wer verrückt ist?


 


Pension Schöller Lustspiel von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby bei popula: Schon vorbei: Die Gesellschaft & Freizeit-Veranstaltung Pension Schöller Lustspiel von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby war vor 2048 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Volksbühne am Rudolfplatz kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Am Samstag, den 15.09.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Pension Schöller Lustspiel von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby ist momentan nur eine von 8327 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Party sind. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. popula listet die Top Events der Woche. Pension Schöller Lustspiel von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Köln. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Köln besonders beliebt und beachtenswert ist. Aktuell finden wir zu Pension Schöller Lustspiel von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby nur Termine in Köln. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Pension Schöller Lustspiel von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby, Volksbühne am Rudolfplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pension Schöller Lustspiel von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pension Schöller Lustspiel von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Pension Schöller Lustspiel von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby" wurde am Sonntag, 27. August 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pension Schöller Lustspiel von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby, Samstag, 15. September 2018, Volksbühne am Rudolfplatz