Laden...

Hamlet

  • Eintritt: ab 18.50
  • Event teilen:

Hamlet
Hochgeladen von: Media Work

Mit Hamlet tritt das moderne Subjekt in die Welt des Theaters. Gewaltempfindlich, reflektiert. Die Möglichkeit, sich frei zu entscheiden, dafür aber auch die Verantwortung zu tragen, ist ihm Last und führt es in ein moralisches Dilemma. Kein Drama der Weltliteratur wurde so häufig interpretiert und so vielen Lesearten unterzogen, wie das über den Dänenprinzen. Ausgerechnet im Genre der mittelalterlichen Rachetragödie lässt Shakespeare seinen Antihelden das Licht der Bühne erblicken und stellt ihn damit an den Schnittpunkt zweier Zeitalter und ihrer Ideologien.
Etwas ist faul im Staate Dänemark. Prinz Hamlet spürt es in aller Ohnmacht. An seinem Studienort Wittenberg hatte ihn die Nachricht vom überraschenden Tod seines Vaters ereilt. Für das Begräbnis heimgekehrt nach Helsingör findet er sich auf dem Hochzeitsfest der Mutter Gertrud mit seinem Onkel Claudius wieder. Dieser lässt die Grenzen sichern, das Land aufrüsten, setzt Gesetze außer Kraft, ändert die politische Rhetorik. Angst wird geschürt. Die bald eine Generation währende Friedenszeit sei vorbei. Ein Angriff auf Norwegen stehe bevor. Auch soll Hamlet das Land nicht wieder verlassen, er möge dem Volk ein Vorbild sein. Wäre seine Furcht vor dem Tod nicht so groß, Hamlet würde ihn wählen. Da erhält in den schlaflos durchwachten Nächten eine vergangen geglaubte Zeit eine Stimme, Hamlet erscheint ein Spuk, sein Vater als Revenant ruft ihn an, er möge den an ihm begangenen Mord rächen.
Regie Thorleifur Örn Arnarsson Bühne Vytautas Narbutas Kostüme Sunneva sa Weisshappel, Katrína Mogensen Musikalische Leitung Gabriel Cazes Dramaturgie Judith Gerstenberg
Hamlet, Prinz von Dänemark Daniel Nerlich Gertrud, seine Mutter Johanna Bantzer König Claudius, sein Onkel Hagen Oechel Horatio, sein Freund Ophelia, seine Tochter Vanessa Loibl Polonius Mathias Max Herrmann Laertes, sein Sohn Dennis Pörtner Rosenkranz, Totengräber Susana Fernandes Genebra Güldenstern, Totengräber Andreas Schlager


Hamlet bei popula: Am 05. Oktober 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Hamlet der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2388 Tagen in Hannover. Hamlet belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hannover, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Dieser Termin findet nicht nur in Hannover statt, sondern auch in weiteren Städten, wie Bochum, Fürth und Meiningen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Die genaue Routenplanung zu der Location Schauspielhaus Hannover kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. 1150 Termine in Hannover und es werden täglich mehr. Hamlet ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Party, Theater und Comedy umschauen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Hamlet, Schauspielhaus Hannover deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hamlet als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hamlet zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hamlet" wurde am Samstag, 26. August 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hamlet, Donnerstag, 05. Oktober 2017, Schauspielhaus Hannover