Laden...

Architects

  • Datum: Montag, 29. Januar 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Grafinger Straße 6 81671 München
  • Eintritt: ab 0.00
  • Event teilen:

Architects
Hochgeladen von: discodisco

Mit großer Vehemenz, spielerischem Können und einem ausgeprägten Arbeitsethos haben sich Architects aus dem britischen Seebad Brighton innerhalb weniger Jahre eine treue internationale Fangemeinde erspielt. Sieben stilistisch stets neu ausgerichtete Alben untermauern ihre Ausnahmequalitäten als brillante Musiker zwischen Metalcore, Mathcore, Post-Hardcore und Progressive Metal. Zuletzt erschien 2016 das siebte Album All Our Gods Have Abandoned Us, ihr bislang erfolgreichstes Werk: In vielen Ländern stieg es in die Top 20 der Charts, in Deutschland und Australien sogar in die Top 10. Trotz des tragischen Todes ihres Gitarristen und Gründungsmitglieds Tom Searle im August 2016, geht die Band erneut auf Tournee und arbeitet auch an neuen Songs. Wann diese erscheinen werden, ist derzeit noch unbestimmt. Zu ihren drei Deutschland-Shows zwischen dem 26. und 30. Januar in Berlin, München und Köln bringen sie als Special Guest While She Sleeps mit.

Die Brüder Tom und Dan Searle drückten noch die Schulbank, als sie 2004 ihre erste Metalcore-Band Inharmonic gründeten. Tom übernahm die Leadgitarre, Dan saß hinter dem Schlagzeug. Schnell fanden sie in Bassist Alex Dean, Gitarrist Tim Hillier-Brook und Frontmann Matt Johnson geeignete Mitstreiter und machten sich in der lokalen Szene, trotz ihrer Jugend, einen Namen als eine außergewöhnlich versierte Metalcore-Band. Vorübergehend spielten sie auch unter dem Namen Counting The Days in lokalen Clubs, bevor sie sich 2006 rund um die Veröffentlichung ihres Debüts Nightmares auf den Namen Architects einigten.

Seither arbeiten Architects ohne Unterlass. Mit den Alben Hollow Crown (2009), The Here And Now (2011), Daybreaker (2012) und Lost Forever Lost Together (2014) wuchs der internationale Erfolg ebenso stetig wie ihre beachtlichen instrumentalen Fähigkeiten. Im Zuge ihrer ausgedehnten Welttournee zum Daybreaker-Album produzierten sie die komplett via Crowdfunding finanzierte Filmdokumentation One Hundred Days: The Story Of Architects Almost World Tour, die 2013 veröffentlicht wurde und in Fachkreisen als äußerst intimer Einblick in das Leben einer ambitioniert arbeitenden Band gilt.

Am 20. August 2016 vermeldeten Architects den tragischen Verlust von Tom Searle, der nach dreijährigem Kampf an einem Krebsleiden verstarb. Er wurde nur 28 Jahre alt. Noch am gleichen Tag sicherte die Band via Facebook zu, dass sie weitermachen wird. Zunächst verpflichteten sie sich, alle noch anstehenden Konzerte zu spielen. Ob und wann ein neues Album erscheint, bleibt indes ungewiss: Wir werden nur dann etwas veröffentlichen, wenn es uns gelingt, ein Album aufzunehmen, auf das auch Tom zu hundert Prozent stolz gewesen wäre, ließ sein Bruder Dan über die Homepage mitteilen. Tatsächlich schrieben Tom und Dan Searle vor seinem Tod eine ganze Reihe neuer Songs, die als Grundlage für ein weiteres Album gelten. Bei ihren Shows wird der Posten des Leadgitarristen derzeit von verschiedenen befreundeten Musikern bekleidet.

Im Rahmen der drei Deutschland-Shows werden Architects von einem weiteren mitreißenden Special Guest begleitet: While She Sleeps. Mit gerade mal einer EP und zwei Alben etablierte sich das britische Quintett international als feste Größe des Metalcore. Mit kunstfertig komponierten, enorm druckvollen und in Momenten vertrackt progressiven Songs definiert die Band aus Sheffield, wie moderner Heavy Metal anno 2017 zu klingen hat. In ihrer Heimat vereinen While She Sleeps Fans jedweder Metal-Spielart auf sich. Ihr Debütalbum This Is the Six stieg 2012 sofort nach Erscheinen bis auf Platz 27 der Charts und wurde mit je einem Kerrang!- und einem Metal Hammer-Award ausgezeichnet. 2015 folgte mit Brainwashed das nächste Kapitel, der endgültige internationale Durchbruch kam mit dem Ende April erschienenen dritten Album You Are We, das in Großbritannien erstmals in die Top 10 stieg und in vielen weiteren Nationen, darunter auch Deutschland, in die Top 20 der Charts einstieg.


Architects bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Architects ist leider schon abgelaufen. Architects belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in München, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mit 3000 Terminen in München, Kreis München in den Rubriken Musicals, Kabarett und Ausstellungen, ist Architects am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 29. Januar 18 stattfand. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location TonHalle München an. In der näheren Umgebung findest du auch . Um "Architects" zu besuchen, musst du in die Stadt München reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Architects, TonHalle München deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Architects als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Architects zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Architects" wurde am Samstag, 26. August 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Architects, Montag, 29. Januar 2018, TonHalle München