Laden...

D2-Lehrgang des Chorverbands Dortmund

Fortbildung für Choristen mit theoretischen Vorkenntnissen

  • Event teilen:

D2-Lehrgang des Chorverbands Dortmund
Hochgeladen von: Chorverband Dortmund e.V.

D2-Lehrgang des Chorverbands Dortmund
Fortbildung für Choristen mit theoretischen Vorkenntnissen

Voraussetzungen sind Kenntnisse aus dem D1 Lehrgang
- Notennamen, einfache Noten - und ihre Pausenwerte,
- Stammtonreihe im Violinschlüssel c'- h' und Bassschlüssel c-h
- Vorzeichen
- Takt - Taktarten und Metrum

D2 Grundkurs
Der Aufbaukurs D2 mit den Inhalten:
- Was sind Intervalle und wie kann ich sie bestimmen?
- Wie wird eine Tonleiter aufgebaut?
- Akkorde: Dreiklänge und ihre Umkehrungen

Mit kinderleichten Übungen und mit viel Spaß werden diese theoretischen Kenntnisse vermittelt und vertieft.
Weitere Inhalte: Dirigieren von einfachen Taktarten & Stimmbildung.

Dieser Kurs ist für SängerInnen mit Grundkenntnissen sowie für Quereinsteiger gedacht.

Termine des Lehrgangs:
04.11.2017
25.11.2017
13.01.2018
10.02.2018
17.03.2018
14.04.2018
15.04.2018 - schriftliche Prüfung
22.04.2018 - mündliche Prüfung

Ort: Die Termine im Jahr 2018 finden in der Aula des Polizeipräsidiums Dortmund statt. Der Lehrgangsort für die beiden Termine im November 2017 wird noch bekannt gegeben.

Uhrzeit: Jeweils zwischen 10.00 Uhr und ca. 14.30 Uhr bzw. 15:30 Uhr

Teilnahmegebühren: 40 € für Mitglieder eines Chorverband-Mitgliedschores, 80 € für Nichtmitglieder.

Anmeldungen bitte per Mail an
stefanie.thomas@chorverband-dortmund.de


D2-Lehrgang des Chorverbands Dortmund bei popula: Am 25. November 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde D2-Lehrgang des Chorverbands Dortmund der Kategorie Kurse & Seminare hinzugefügt. Das Event war vor 2341 Tagen in Dortmund. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Aula des Polizeipräsidiums. Wenn du das Event D2-Lehrgang des Chorverbands Dortmund erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Dortmund vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Der Termin D2-Lehrgang des Chorverbands Dortmund ist in Dortmund, eine Stadt im Kreis Dortmund, wo es aktuell 2014 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellung, Kabarett und Konzert. D2-Lehrgang des Chorverbands Dortmund belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Dortmund. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl D2-Lehrgang des Chorverbands Dortmund, Aula des Polizeipräsidiums deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere D2-Lehrgang des Chorverbands Dortmund als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest D2-Lehrgang des Chorverbands Dortmund zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "D2-Lehrgang des Chorverbands Dortmund" wurde am Freitag, 25. August 2017 von Chorverband Dortmund e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

D2-Lehrgang des Chorverbands Dortmund, Samstag, 25. November 2017, Aula des Polizeipräsidiums