Laden...

Rusalka

  • Eintritt: ab 18.50
  • Event teilen:

Rusalka
Hochgeladen von: Vulkan

Der Mensch, recht eigentlich das sprechende Tier, ist das einzige, das auch zur Fortpflanzung der Gespräche bedarf. (Robert Musil) Rusalka, eine Nixe, fühlt sich gefangen in ihrer Welt. Sie sehnt sich nach einem Leben an der Seite des Prinzen, eines Menschen, in einem ihr fremden Element. Um dorthin zu gelangen, ist sie bereit alles aufzugeben selbst ihre Stimme. Doch kaum bei den Menschen, wird sie sich der Fessel ihres Schweigens bewusst: Stumm muss sie mit ansehen, wie der Prinz sich einer anderen zuwendet, einer Frau aus Fleisch und Blut. Rusalka bleibt die Wahl: Entweder sie tötet den Prinzen und kehrt ins Wasserreich zurück oder sie bleibt weder Frau noch Nixe zwischen den Welten zurück. In seiner Märchenoper von 1901, deren Motive er dem reichen Fundus der Nixen-Literatur entnahm, widmet sich Antonín Dvoák unerfüllten Sehnsüchten und dem unbedingten Versuch, ein anderer zu sein und sei es um den Preis der Selbstaufgabe. Nach Bizets Carmen und Donizettis Maria Stuarda wird sich die Regisseurin Anna-Sophie Mahler erneut mit einer der großen Frauenfiguren der Opernliteratur auseinandersetzen.


Rusalka bei popula: Die Veranstaltung Rusalka ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 2338 Tage her. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theater am Goetheplatz". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Rusalka ist nur eine Veranstaltungen von 1498 in Bremen Kreis Bremen und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Bremen sind vor allem im Bereich Comedy, Kabarett und Party. Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Düsseldorf Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Bremen zu weit ist, eine Alternative haben. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Bremen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 15
    Jun
     

    Rusalka

    Deutsche Oper am Rhein, Düsseldorf, 18:30 Uhr
  • 18
    Jun
     

    Rusalka

    Deutsche Oper am Rhein, Düsseldorf, 19:30 Uhr
  • 21
    Jun
     

    Rusalka

    Deutsche Oper am Rhein, Düsseldorf, 19:30 Uhr
  • 29
    Jun
     

    Rusalka

    Deutsche Oper am Rhein, Düsseldorf, 18:30 Uhr
  • Empfiehl Rusalka, Theater am Goetheplatz deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Rusalka als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Rusalka zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Rusalka" wurde am Donnerstag, 24. August 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Rusalka, Samstag, 25. November 2017, Theater am Goetheplatz