Laden...

De Tampentrekker - Shanty-Chor Hamburg

  • Datum: Sonntag, 08. April 2018 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Annastraße 2 52477 Alsdorf
  • Eintritt: ab 25.90
  • Event teilen:

De Tampentrekker - Shanty-Chor Hamburg
Hochgeladen von: Sandia

DE TAMPENTREKKER

Maritime Tradition und Moderne
Jetzt auf ihrer NORDWIND-Tour 2017

Die mittlerweile über 40 Jahre andauernde Historie des Hamburger Shantychores De Tampentrekker ist aus dem hohen Norden schon längst nicht mehr wegzudenken. Auf unzähligen Veranstaltungen wurde das Publikum mit einem bunten Programm begeistert und mitgerissen.

Der aus 30 Sängern, Solisten und der 5-köpfigen Band bestehende Chor blickt auf eine langjährige Bühnenkarriere zurück und besticht durch Erfahrung, Charme und ein aktuelles umfassendes Repertoire. Es geht um Hamburg, die Seefahrt, die Küste, den Flair und eine zackige Brise Humor.

Einem breiteren Publikum wurden De Tampentrekker vor allem durch die musikalische Begleitung der Sendung Inas Nacht in der ARD bekannt. Während die beliebte Moderatorin und Sängerin Ina Müller Ihre Gäste interviewt und bespaßt, steht der Shantychor vor dem Fenster des Lokals Zum Schellfischposten in Hamburg-Altona und sorgt für die passende Musik. Gut gestreute Jingles beim Ausschank an der Theke, aber vor allem auch auf Zuruf und zur Freude der wenigen, ausgewählten Gäste liefern hier das gewisse Etwas.

Auch der Shanty-Chor-Hamburg De Tampentrekker ist ein Hamburger Original mit langer Tradition, sodass die damals stadtbekannte Hummelfigur in den Showprogrammen des Chors durchaus seine Daseinsberechtigung als Wahrzeichen Hamburgs hat.

Pünktlich zur 40-Jahr Feier in der Hamburger Friedrich-Ebert-Halle erschien die aktuelle CD NORDWIND. Diese umfasst 17 Titel, die mit sehr viel Herzblut und voller Energie produziert wurden.

Unter den Titeln sind sowohl Werke aus eigener Feder als auch Interpretationen bekannter Songs wie Der Junge von St. Pauli(orig. Freddy Quinn),
Es gibt nur Wasser (orig. SANTIANO), Über's Meer (orig. Rio Reiser),
Sailing (orig. Rod Steward)
oder Das Herz von St. Pauli (orig. Hans Albers).
Diese Musik trifft vollends den Geschmack der Zeit.

Sie haben in ihrer Laufbahn schon viele Locations für sich erobert, so zum Beispiel die Rickmer Rickmers, Lokale und Hotels der Hafencity Hamburg, die Fischauktionshallen, den Hamburger Hafengeburtstag, das NDR-Hafenkonzert, Sendungen wie Die aktuelle Schaubude und DAS auf dem Roten Sofa bei Bettina Tietjen oder große Geburtstage wie der 70. von Uwe Seeler beim HSV.

Die City-Hall in Cork Irland, die Wiener Stadthalle, den Grazer Kammersaal, Schloß Karreveld in Belgien, die Hamburger St. Michaelis Kirche zum Eröffnungsgottesdienst, das Hamburger Volksparkstadion und CCH, die Kieler Woche und sogar den Karneval in Düsseldorf.

Das Jahr 2017 begann mit dem AHOI-Neujahrsempfang am 14. Januar im RAMADA-Hotel Hamburg vor 900 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

Dort ist es guter Brauch, dass De Tampentrekker nach Mitternacht die Bühne zum zweiten Mal entern und es noch einmal so richtig krachen lassen.
Dann wird auch ihr größter Fan, Katharina Fegebank, Hamburgs Zweite Bürgermeisterin, wie in den letzten Jahren auf ein Tänzchen mit Gerhard Sellhorn gebeten.


De Tampentrekker - Shanty-Chor Hamburg bei popula: Am 08.04.2018 wurde die Veranstaltung De Tampentrekker - Shanty-Chor Hamburg in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2209 Tage vergangen. Mit Alsdorf hat sich "De Tampentrekker - Shanty-Chor Hamburg" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Stadthalle Alsdorf liegt in der direkten Umgebung von: . popula listet die Top Events der Woche. De Tampentrekker - Shanty-Chor Hamburg kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Alsdorf. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Alsdorf besonders beliebt und beachtenswert ist. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 60 in der Stadt Alsdorf - Teil des Kreis Aachen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl De Tampentrekker - Shanty-Chor Hamburg, Stadthalle Alsdorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere De Tampentrekker - Shanty-Chor Hamburg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest De Tampentrekker - Shanty-Chor Hamburg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "De Tampentrekker - Shanty-Chor Hamburg" wurde am Mittwoch, 23. August 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Alsdorf

Alle Themen in Alsdorf

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

De Tampentrekker - Shanty-Chor Hamburg, Sonntag, 08. April 2018, Stadthalle Alsdorf