Laden...

Moondog - Performatives Konzert

  • Datum: Samstag, 21. Oktober 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Königsallee 15 44789 Bochum
  • Eintritt: ab 15.20
  • Event teilen:

Moondog - Performatives Konzert
Hochgeladen von: Poldi4ever

Moondog: Für die Menschen in New York war er einfach nur The Viking of 6th Avenue, der Komponist und Musiker Louis Thomas Hardin, der sich nach seinem Blindenhund nannte. Moondog spielte auf der Straße und verkaufte Kompositionen und Poesie an Passanten. Er schrieb sich über Jahrzehnte hinein in den urbanen Sound der Weltmetropole. Ebenso inspiriert von der strengen Kompositionslehre Johann Sebastian Bachs, wie von der grenzenlosen Freiheit Charlie Parkers, inspirierte er Steve Reich und Philip Glass zu ihrer Neuformulierung einer Minimal Music. Seine letzten Lebensjahre verbrachte er im Ruhrgebiet. Im Mai 2016 wäre Moondog 100 Jahre alt geworden. Grund genug zu feiern! Mit 11 Musikern und drei Performern wird etwas Gewaltiges in Bewegung gesetzt.


Moondog - Performatives Konzert bei popula: Am 21.10.2017 wurde die Veranstaltung Moondog - Performatives Konzert in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2371 Tage vergangen. Moondog - Performatives Konzert in Bochum Kreis Bochum fand am Samstag, den 21.10.2017 statt. Ein Großteil der 1503 Veranstaltungen in Bochum sind , Konzerte und Musicals. Moondog - Performatives Konzert belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Bochum. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Mit Bochum hat sich "Moondog - Performatives Konzert" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Kammerspiele findest du über unsere Kartenfunktion. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Moondog - Performatives Konzert, Kammerspiele deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Moondog - Performatives Konzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Moondog - Performatives Konzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Moondog - Performatives Konzert" wurde am Mittwoch, 23. August 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Moondog - Performatives Konzert, Samstag, 21. Oktober 2017, Kammerspiele