Laden...

Stormarii - wer war wann wo was

Ein musikalisches Puzzlespiel zur Geschichte Stormarns

  • Datum: Sonntag, 17. September 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Paul-von-Schoenaich-Straße 14 23858 Reinfeld (Holstein)

Stormarii - wer war wann wo was
Hochgeladen von: FürstenauDesign
Quelle: © B. Schwitzke / S. Bohm
150 Jahre Kreis Stormarn, Konzert u. Ausstellung mit M. Doehring, H.-P. Nauck, H. Fürstenau

Multimediales Konzert mit begleitender Ausstellung mit
Martina Doehring / Konzept u. Gesang
Hans-Peter Nauk / Klavier
Hardy Fürstenau / digitale Porträtmalerei
im Rahmen des 150jährigen Jubiläums des Kreises Stormarn

Wussten Sie eigentlich, dass Frankreich seine berühmte Marseillaise einem Gutsbesitzer aus Stormarn verdankt, dass die legendäre Biene Maja vor den Toren
von Ahrensburg zu Hause ist und warum unser Landkreis zur Musik von Rimski-Korsakoffs Hummelflug endlich eine eigene Stormarn-Hymne bekommt?

Dies alles und noch viel mehr erzählt Martina Doehring, wenn sie gemeinsam mit Hans-Peter Nauk (Klavier) und Hardy Fürstenau (digitale Porträt-Malerei) zu einer unterhaltsamen multimedialen Reise in die Vergangenheit unseres Landkreises aufbricht und alle mitnimmt, die Lust haben, Geschichte einmal anders zu erleben.
Im Laufe von anderthalb Stunden stellt die Sängerin unterschiedliche "Stormarner Köpfe" mit Musik und einer kurzen Biographie vor und hat dafür als Form für die Veranstaltung ein "musikalisches Puzzle-Spiel" gewählt, bei dem auch das Publikum aktiv ins Geschehen mit einbezogen wird. Kleine, aber feine Preise für denjenigen, der als erster die richtige Antwort auf eine ihrer Quizfragen gibt, sollen die Konzertbesucher dazu anregen, Stormarn noch einmal auf den Spuren unserer berühmten Landsleute zu entdecken.

Und damit man auch weiß, wo man wen findet in Stormarn, werden die Preis-Karten, die die Form von Puzzlesteinen haben und auf der Rückseite die digitalen Malereien von Hardy Fürstenau zeigen, nicht nur an die Gewinner verteilt, sondern gleichzeitig für alle sichtbar auf einer Leinwand in die Umrisse unseres Landkreises - der ja seinerseits selbst die Form eines Puzzleteils hat - eingesetzt. Auf diese Weise entsteht im Laufe der Veranstaltung, im Zusammenspiel mit den Konzertbesuchern, ein lebendiges Bild der Landkarte Stormarns mit den Portraits derjenigen, die dazu beigetragen haben, dass unser Landkreis zur Kulturlandschaft werden konnte.

"Die schönsten Konzerte sind für mich die, bei denen sich alle im Saal angeregt miteinander unterhalten", sagt die Martina Doehring, und die Resonanz gibt ihr recht: "Das Publikum hing an ihren Lippen" schrieb die Presse über den Erfolg der Veranstaltung auf den ersten Tournee-Stationen in Ahrensburg, Bad Oldesloe und Ammersbek.


Stormarii - wer war wann wo was bei popula: Am 17. September 2017 angelegt, wurde Stormarii - wer war wann wo was in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 2412 Tagen. Um "Stormarii - wer war wann wo was" zu besuchen, musst du in die Stadt Reinfeld (Holstein) reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Am Sonntag, den 17.09.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Stormarn. Stormarii - wer war wann wo was ist momentan nur eine von 1 weiteren Terminen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Reinfeld (Holstein) reicht es mit Stormarii - wer war wann wo was diese Woche für keinen Platz der Top100. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Neues Rathaus Reinfeld befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Stormarii - wer war wann wo was, Neues Rathaus Reinfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Stormarii - wer war wann wo was als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Stormarii - wer war wann wo was zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Stormarii - wer war wann wo was" wurde am Dienstag, 22. August 2017 von FürstenauDesign im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Stormarii - wer war wann wo was, Sonntag, 17. September 2017, Neues Rathaus Reinfeld