Laden...

 

"Ich werde nicht hassen"

Theater mit Michael Morgenstern

  • Datum: Samstag, 23. September 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Godesberger Allee 70 53175 Bonn
  • Webseite: facebook.com
  • Eintritt: 15 Euro (ermäßigt: 12 Euro)
  • Event teilen:

"Ich werde nicht hassen"
Hochgeladen von: Rudolf Assenmacher
Quelle: Theater Tiefrot Köln

"Ich werde nicht hassen" ist die Geschichte des palästinensischen Arztes Dr. Izzeldin Abuelaish aus Gaza. 2009 töteten zwei israelische Granaten in Gaza drei seiner Töchter und eine Nichte. Sein Schicksal geht um die Welt. Doch anstatt in Wut und Hass zu verfallen, ging er als Arzt nach Toronto, gründete eine Friedensstiftung und schrieb seine Geschichte: "Ich werde nicht hassen".

Abuelaish erzählt vom schwierigen Alltag in Gaza, berichtet von stundenlangem Warten an der Grenze, dem Familienleben zwischen Hoffnung und Verzweiflung und schließlich vom tödlichen Angriff und von seiner Trauer. Er hätte allen Grund, Israel zu hassen, stattdessen kämpft er nun erst recht für Verständigung mit Israel und für Versöhnung.

Silvia Armbruster und Ernst Konarek haben die Erinnerungen des mehrfach für den Friedensnobelpreis nominierten Arztes für das Theater zu großartigen Inszenierung verarbeitet. Unter der Regie von Ali Jalaly stellt sich Michael Morgenstern dieser phänomenalen Aufgabe und schlüpft beeindruckend und berührend in die Rolle von Izzeldin Abuelaish.
Das Stück wurde und wird in Köln im Theater Tiefrot mit großem Erfolg aufgeführt. Bei der Premiere gab es nach minutenlangem Schweigen tosenden Applaus.

Dauer: 75 Minuten (ohne Pause), Eintritt: 15 Euro, ermäßigt 12 Euro

Veranstalter:
Palästinensische Gemeinde Deutschland Bonn e.V.
Deutsch-Palästinensische Gesellschaft NRW - Süd.e.V.
Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost e.V.
AG für Völker- und Menschenrecht in Palästina und Israel e.V.
Deutsch-Palästinensischer Frauenverein

Empfiehl "Ich werde nicht hassen", Zentrifuge Bonn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Ich werde nicht hassen" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Ich werde nicht hassen" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung ""Ich werde nicht hassen"" wurde am Montag, 21. August 2017 von Rudolf Assenmacher im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Ich werde nicht hassen", Samstag, 23. September 2017, Zentrifuge Bonn