Laden...

Benefiz-Gospelkonzert mit David Frazier (NY), Onita Boone (NY) und Sound-of-Light Chor

sowie dem Workshop-Chor und Band

  • Datum: Sonntag, 18. September 2011 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Mathiaskirchplatz 1 50968 Köln

Gospelworkshop und Abschlußkonzert mit David Frazier (NY) und Onita Boone (NY), Sound-of-Light Chor

Gospelworkshop und Konzert
David Frazier und Onita Boone

Amerikanischer Gospel-Songwriter probt seine Gospelhymne "I need you to survive” erstmalig mit deutschen Sängern in Köln

"Gospel-Musik ist ein Gefühl!” So empfindet nicht nur Onita Boone, die amerikanische Gospel- und Soulsängerin, die seit circa einem Jahr den Gospelchor der Music-Academy in Köln leitet. Die zwanzig Chormitglieder von "Sound of Light” hat sie mit ihrer Begeisterung schon längst angesteckt. "Die Proben mit Onita sind einzigartig” sagt Chormitglied Joachim Rotarius, "vom ersten Moment an zieht Onita mich jedes Mal mit ihrer Stimme in ihren Bann. Und wenn am Ende der ganze Chor im mehrstimmigen Gospelgesang erklingt, fühle ich mich wie in einer Kirche in Harlem.”

Solch authentischen Gospelgesang können die Teilnehmer des Gospelworkshops der Music Academy Köln Süd erleben. Onita Boone, die auch schon mit Mariah Carey und Whitney Houston gesungen hat, wird diesen Workshop gemeinsam mit dem amerikanischen Gospel- Songwriter David Frazier leiten.

Workshopdaten
Der Workshop beginnt am Freitag, 16. September 2011, um 18:30 Uhr in der Music Academy, Bayenthalgürtel 4, 50968 Köln mit einer ersten Probe. Am Samstag, dem 17. September beginnt der Probentag um 09:30 Uhr. Um 18:30 Uhr schließt sich dann eine Probe in der kath. Kirche St. Matthias, Mathiaskirchplatz 1 - 3, 50968 Köln, an, in der am Sonntag das Abschlusskonzert stattfinden wird. Am Sonntag treffen sich die Teilnehmer dann um 16:00 Uhr in der kath. Kirche St. Matthias zum Abschlusskonzert, das von 17:00 Uhr - ca. 19:30 Uhr stattfinden wird. Die Einnahmen des Konzerts werden an den Kalker Kinder Mittagstisch e.V. gehen.

Anmeldungen und weitere Informationen unter: 0221 37 97 300 oder www.music-academy.com

David Frazier
Er gilt in Amerika als einer der erfolgreichsten Gospelmusiker und Songwriter. Mit seinen Songs hat er bereits den Grammy, den Dove Award und den Stellar Award gewonnen. Für diesen besonderen Workshop wird er nun erstmalig nach Deutschland kommen.

Music Academy Köln Süd
Die Music Academy ist eine Fachschule für Rock-, Jazz- und Popularmusik mit Unterrichtsstätten in verschiedenen Städten in Deutschland. Sie bietet Musikunterricht auf hohem Niveau in angenehmem Ambiente für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Music Academy Köln Süd gibt es seit einem Jahr und hat ihre Unterrichtsräume in einem schönen Altbau am Rhein am Bayenthalgürtel 4, in 50968 Köln. Informationen über das breite Angebot erhalten Sie auch unter: Tel. 0221 37 97 300 oder bei www.music-academy.com.


Benefiz-Gospelkonzert mit David Frazier (NY), Onita Boone (NY) und Sound-of-Light Chor bei popula: Am 18. September 2011 angelegt, wurde Benefiz-Gospelkonzert mit David Frazier (NY), Onita Boone (NY) und Sound-of-Light Chor der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2526 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts St. Matthias kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Sonntag, den 18. September 2011 begann die Veranstaltung Benefiz-Gospelkonzert mit David Frazier (NY), Onita Boone (NY) und Sound-of-Light Chor. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Flohmärkte und Weihnachtsmärkte hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Benefiz-Gospelkonzert mit David Frazier (NY), Onita Boone (NY) und Sound-of-Light Chor belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Benefiz-Gospelkonzert mit David Frazier (NY), Onita Boone (NY) und Sound-of-Light Chor, St. Matthias deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Benefiz-Gospelkonzert mit David Frazier (NY), Onita Boone (NY) und Sound-of-Light Chor als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Benefiz-Gospelkonzert mit David Frazier (NY), Onita Boone (NY) und Sound-of-Light Chor zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Benefiz-Gospelkonzert mit David Frazier (NY), Onita Boone (NY) und Sound-of-Light Chor" wurde am Samstag, 03. September 2011 von Joachim Rotarius im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.9093266
6.9678398
St. Matthias
Mathiaskirchplatz
50968 Köln
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Köln

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Benefiz-Gospelkonzert mit David Frazier (NY), Onita Boone (NY) und Sound-of-Light Chor, Sonntag, 18. September 2011, St. Matthias