Laden...

Die Entführung

Die Entführung
Hochgeladen von: eventim

Das war damals, 1782, eine erstaunliche und nicht unumstrittene Geschichte. Da werden zwei junge Engländerinnen, Konstanze und Blonde, entführt und in das Serail des Bassa Selim in die Türkei gebracht, eingesperrt und (fast) zur Liebe gezwungen. Da reisen die beiden Männer der Frauen, Belmonte und Pedrillo, hinterher, verschaffen sich Zugang zum Gefängnis der Frauen, organisieren mit List die Rettung und am Ende ist alles doch ganz anders, denn es kommt heraus, dass Belmontes Vater einst grausam gegen die Familie des Bassa gewütet hatte. Der vergibt Belmonte und seinem Vater und lässt die Engländer ziehen, denn nichts ist so hässlich wie die Rache!

Mozarts Begegnung der Kulturen, seine Oper über Liebe und Rache, Eifersucht, Vergebung und die universelle Suche nach Verständigung ist also fast 240 Jahre alt und doch gerade heute von erstaunlicher Aktualität. Da, wo Mozart aber aus seiner Sicht türkische Musik erfand, da setzt dieses junge Musiktheater heutige Musik aus dem türkisch-arabischen Raum gegen Mozarts Klänge; da kommt es zu einer musikalischen Begegnung auf Augenhöhe, da steht jede Kultur für sich selber ein und da suchen am Ende, jenseits aller kulturellen Unterschiede, sechs junge Menschen nach Liebe.


Die Entführung bei popula: Am 29.05.2018 wurde Die Entführung in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -2158 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Die Entführung ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Lüneburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theater Lüneburg - Junges Theater". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Du kommst nicht aus Lüneburg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Die Entführung" nur in dieser Stadt. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Die Entführung, Theater Lüneburg - Junges Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Entführung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Entführung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Entführung" wurde am Dienstag, 15. August 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Entführung, Dienstag, 29. Mai 2018, Theater Lüneburg - Junges Theater