Laden...

Philipp Möller: Gottlos Glücklich

  • Datum: Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schönhauser Allee  10119 Berlin

Philipp Möller: Gottlos Glücklich
Hochgeladen von: eventim

Philipp Möller: Gottlos glücklich

Heidenspaß statt Höllenqual. Philipp Möller (Isch geh Schulhof) präsentiert sein neues Buch
Die meisten Deutschen glauben, Religion sei Privatsache, und doch werden wir alle von der Wiege bis zur Bahre von einem der beiden Jesus-Konzerne begleitet - ob wir wollen oder nicht. Vom Kirchengeläut bis zum Kopftuch der Kindergärtnerin behelligt das Religiöse auch die, die nicht an Gott glauben. Alle kostspieligen Großbaustellen der Religionen müssen auch von den Atheisten mitbezahlt werden - und wussten Sie zum Beispiel, dass Bischöfe ihr Gehalt aus allgemeinen Steuern erhalten?

Wie schafft man es als weltlicher Mensch, sich kritisch mit dem organisierten Glauben auseinanderzusetzen, aber auf eine Art und Weise, die mit Islamophobie oder Antisemitismus rein gar nichts zu tun hat? Der Berliner Familienvater Philipp Möller zeigt uns streitlustig, unverkrampft und mit vielen Fakten, wie es geht: Sich von den Zumutungen der Religionen nicht einschüchtern und gleichzeitig 2 die Menschen gelten zu lassen, ob sie nun an einen Gott glauben oder nicht.

Religion muss Privatsache sein!, fordert Möller und legt mit Gottlos glücklich ein starkes Credo für eine säkulare Bundesrepublik hin. Seine Geschichten aus der Gottesrepublik sind leicht zu lesen und schwer zu fassen, seine Beispiele klingen teils absurd, teils verstörend, seine Argumentation dabei immer glasklar.

Philipp Möller wurde 1980 im ehemaligen West-Berlin als Sohn eines katholischen Kirchenmusikers und einer restreligiösen Grundschullehrerin geboren. Der Diplom-Pädagoge und Bestsellerautor (u.a. Isch geh Schulhof) ist Mitbegründer und Pressesprecher der säkularen Buskampagne (2009) und setzt sich für die Trennung von Kirche und Staat ein. Möller ist Mitglied im Beirat der evolutionär-humanistischen Giordano Bruno Stiftung und lebt mit seiner Familie als freier Autor in Berlin.


Philipp Möller: Gottlos Glücklich bei popula: Am 25.10.2017 wurde die Veranstaltung Philipp Möller: Gottlos Glücklich in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2369 Tage vergangen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Pfefferberg Berlin" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. 12635 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Philipp Möller: Gottlos Glücklich ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Comedy und Kabarett umschauen. Philipp Möller: Gottlos Glücklich belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Berlin, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Philipp Möller: Gottlos Glücklich und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Berlin. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Philipp Möller: Gottlos Glücklich, Pfefferberg Berlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Philipp Möller: Gottlos Glücklich als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Philipp Möller: Gottlos Glücklich zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Philipp Möller: Gottlos Glücklich" wurde am Freitag, 11. August 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Philipp Möller: Gottlos Glücklich, Mittwoch, 25. Oktober 2017, Pfefferberg Berlin