Laden...

Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen?

Bürgerberatung

Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen?
Hochgeladen von: BStU-Außenstelle Rostock
Quelle: BStU
Bürgerberatung zur Einsicht in Stasi-Unterlagen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rostocker Stasi-Unterlagen-Archivs beantworten unter
anderem Fragen zu den Themen:

• Antragstellung (auch Wiederholungsanträge)
• Einsichtnahme in Stasi-Akten
• Herausgabe von Kopien
• Entschlüsselung der Decknamen von Inoffiziellen Mitarbeitern (IM)
• Anonymisierung (Schwärzung)
• Antragstellung als nahe Angehörige von Verstorbenen
• Bildungsangebote
• Anträge für Forschung und Medien

Es können Anträge auf persönliche Einsicht in die Stasi-Unterlagen direkt vor Ort gestellt werden. Bitte bringen Sie für die Identitätsbestätigung ein gültiges Personaldokument mit.

Termine jeweils 13:00 bis 17:00
07. September
05. Oktober
02. November
07. Dezember
Die Beratung ist kostenfrei.

Empfiehl Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen?, Societät Rostock maritim e.V. (ehemaliges Schifffahrtsmuseum) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen?" wurde am Mittwoch, 09. August 2017 von BStU-Außenstelle Rostock im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
54.0853253
12.1332346
Societät Rostock maritim e.V. (ehemaliges Schifffahrtsmuseum)
August-Bebel-Str.
18055 Rostock
Alle Veranstaltungskalender in Mecklenburg-Vorpommern
Alle Locations in Rostock

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen?, Mittwoch, 10. Oktober 2018, Societät Rostock maritim e.V. (ehemaliges Schifffahrtsmuseum)