Laden...

Frau Müller muss weg

Komödie von Lutz Hübner

  • Datum: Freitag, 20. Oktober 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Parkpromenade 1 63454 Hanau
  • Event teilen:

Frau Müller muss weg
Hochgeladen von: Bockenheimer Theaterensemble
Quelle: Bockenheimer Theaterensemble

Was entscheidet über den Erfolg eines Menschen? Die Herkunft? Der soziale Status? Das Einkommen?
Eltern wissen es besser: Allein der schulische Werdegang - und der muss perfekt sein! Das Abitur ist der Schlüssel zum Glück des Kindes. Doch der Weg zur Hochschulreife ist mit unzähligen Hindernissen gepflastert. Und die erste Hürde muss schon in der Grundschule bewältigt werden.
Die Eltern der Klasse 4b sind besorgt. Die Noten ihrer Sprösslinge sind mit Beginn des 4. Schuljahres abgesackt. Sie haben Angst, dass die Kleinen nicht das Gymnasium besuchen können. Schuld daran kann nur die Klassenlehrerin Frau Müller sein - und deshalb muss sie weg!
Aber Frau Müller ist nicht gewillt die Klasse abzugeben und ihre pädagogische Kompetenz von den Eltern in Frage stellen zu lassen.
Lutz Hübners erfolgreiches Stück, das sich mit spitzer Feder und - wie jeder, der mal einen Elternabend besucht hat, aus leidiger Erfahrung weiß - realitätsnah über Ansprüche der Eltern und den Blick auf den eigenen Nachwuchs lustig macht, ist am 20.10.2017 als Gastspiel im Rahmen einer Benefizveranstaltung des Lions Club Hanau Brüder Grimm im Comoedienhaus zu sehen.


Frau Müller muss weg bei popula: Diese Veranstaltung findet in einem Tag statt. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Comoedienhaus Hanau" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Der Termin Frau Müller muss weg ist in Hanau, eine Stadt im Kreis Main-Kinzig-Kreis, wo es aktuell 176 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Party und Theater. Köln, Halle (Saale) und Dahn sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Heute wurde Frau Müller muss weg so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hanau. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Frau Müller muss weg, Comoedienhaus Hanau deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frau Müller muss weg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frau Müller muss weg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Frau Müller muss weg" wurde am Dienstag, 08. August 2017 von Bockenheimer Theaterensemble im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.1484560
8.8845706
Comoedienhaus Hanau
Parkpromenade
63454 Hanau
Alle Veranstaltungskalender in Hessen
Alle Locations in Hanau

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frau Müller muss weg, Freitag, 20. Oktober 2017, Comoedienhaus Hanau