Laden...

Anke Geißler & Barbara Trommer: Dynnamid im Bluhd - Das Sachsenprogramm

  • Datum: Montag, 05. Februar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kupfergasse 2 04109 Leipzig

Anke Geißler & Barbara Trommer: Dynnamid im Bluhd - Das Sachsenprogramm
Hochgeladen von: eventim

Dynnamid im Bluhd
Das Sachsenprogramm

Der Sachse ist gemiedlich. Er friehmelt vor sich hin und lässt sich nur ungern aus der Ruhe bringen. Doch wenn es ungemiedlich wird, dann tut er nicht knietschen. Er hat, wenns sein muss, Dynnamid im Bluhd!

Anke Geißler und Barbara Trommer interpretieren nicht nur die sächsische Klassikerin neu, sondern spüren auch den sächsischen Überlebenswillen im Jahre 2013 auf. Die beiden Ur-Leipzigerinnen schlüpfen immer wieder in neue Rollen von Pauwer-Frau bis hin zur Muddi.

Die academixer waren die ersten, die mit Dr. Saggse Mänsch und Miedos 1980 ein ganzes Programm dem typisch Sächsischen widmeten. Lange Zeit waren aufgrund der sächselnden Politprominenz solche Inszenierungen nicht möglich. Weitere Mundartprogramme immer mit großer Publikumsresonanz folgten.

Mit: Anke Geißler, Barbara Trommer
Musik: Enrico Wirth (Klavier), Christoph Schenker (Cello)
Regie: Holger Böhme

PREMIERE: 21. Juli 2011

Empfiehl Anke Geißler & Barbara Trommer: Dynnamid im Bluhd - Das Sachsenprogramm, Academixer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Anke Geißler & Barbara Trommer: Dynnamid im Bluhd - Das Sachsenprogramm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Anke Geißler & Barbara Trommer: Dynnamid im Bluhd - Das Sachsenprogramm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Anke Geißler & Barbara Trommer: Dynnamid im Bluhd - Das Sachsenprogramm" wurde am Dienstag, 08. August 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Anke Geißler & Barbara Trommer: Dynnamid im Bluhd - Das Sachsenprogramm, Montag, 05. Februar 2018, Academixer