Laden...

 

Sonntagskonzert: Trio Spiegelbild

Bilder einer Ausstellung

  • Datum: Sonntag, 22. Oktober 2017 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Simon-Meister-Str. 1 (Schillplatz)  50733 Köln

Sonntagskonzert: Trio Spiegelbild
Hochgeladen von: Klangraum Kunigunde
Bilder einer Ausstellung Vadim Baev-Akkordeon, Konstantin Zvyagin-Klavier, Xavier Larsson-Saxofo

Programm des Konzerts
Modest Mussorgsky
"Bilder einer Ausstellung"

Manuel de Falla
"Pantomima" und "Danza ritual del fuego" aus ballet "El amor brujo"
"La Vida Breve"

Astor Piazzolla
"Invierno Porteno" (Winter)
Primavera Portena (Frühling)

Das Trio "SpiegelBild" in der Besetzung Saxofon, Akkordeon und Klavier wagt einen frischen Blick auf klassische Musik und präsentiert berühmte Werke durch eine ungewöhnliche instrumentale Besetzung in überraschend neuen Farben.

Neben der Suche nach Originalwerken für diese Besetzung arbeitet das Trio "SpiegelBild" weiter an der Neuvertonung klassischer Werke, sowie an Werken zeitgenössischer Komponisten.

Sein Debüt feierte das Trio auf seiner 2-wöchigen Konzertreise durch viele Städte Russlands (Moskau, Velikij Nowgorod, Pskov, Arkhangelsk, Cherepowets, Nyandoma und Nowodvinsk) im November 2016. Das Publikum zeigte große Begeisterung für die gelungenen Bearbeitungen des Ensembles und den einzigartigen Klang der dargebotenen Werke.

An den Tasten ergänzen sich zwei junge Absolventen der berühmten Gnesins Musikakademie in Moskau: Konstantin Zvyagin und Vadim Baev.
Schon bald nach ihrem Hochschul-Abschluss in 2014 begannen sie in Deutschland als "Gnesins-Duo" klassischen Werken durch eine zuvor nie gehörten Instrumentierung neue Akzente zu verleihen. Die begeisterte Resonanz des Publikums und ihr Zusammentreffen mit dem begnadeten Saxofonisten Xavier Larsson inspirierte Sie zur Gründung des Trios "Spiegelbild", das weltbekannte Werke in ein neues Licht setzt.
In ihrem musikalischen Programm stellen Sie unter anderem folgende Werke in eigener Bearbeitung vor:
- "Bilder einer Ausstellung" des genialen russischen Komponisten (XIX. Jahrhundert) Modest Mussorgsky,
- "Le Boeuf Sur Le Toit" von Darius Milhaud (Ende des XIX. Jhts - Anfang des XX. Jhts, Frankreich)),
- "Jahreszeiten" von Astor Piazzolla (Argentinien)
- und ausgewählte Stücke des spanischen Komponisten Manuel de Falla.

Die Musiker:
Vadim Baev, 27, (Akkordeon)
Geboren in Sewerodwinsk, Nord-Russland, erlernte sein Instrument bereits im Alter von 5 Jahren, studierte an der Gnesins-Akademie Moskau Akkordeon im akademischen Fach und wechselte 2014 nach Deutschland ins "Master of Musik Programm" bei Prof. Helmut Quakernack an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln.

Konstantin Zvyagin, 27, (Klavier)
aus der alten russischen Stadt Velikij Nowgorod. Die wichtige Station seiner Ausbildung war Studium an der Gnesins-Akademie Moskau bei Prof. Tatjana Zelikman.
Seit 2014 "Master of Musik Programm" bei Prof. Nina Tichman an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln

Xavier Larsson, 26, (Saxofon)
begann seine Ausbildung in den Fächern Violine und Saxophon in seiner Heimatstadt Ciutadella de Menorca, Spanien, und nahm dann ein Saxophon-Studium an der Musikhochschule in Mallorca ("Conservatori Superior de Música de les Illes Balears”) auf. Nach drei Jahren wechselte er an das Konservatorium Liceu in Barcelona, wo er sein Studium mit Auszeichnung beendete. Zur Zeit bereitet er sich auf sein Konzertexamen an der Hochschule für Musik in Köln bei Prof. Daniel Gauthier vor.


Sonntagskonzert: Trio Spiegelbild bei popula: Die Infos zu "Sonntagskonzert: Trio Spiegelbild" sind auf dem Stand des 22. Oktober 17. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Sonntagskonzert: Trio Spiegelbild stattfindet und Köln ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Sonntagskonzert: Trio Spiegelbild belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. 8650 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Sonntagskonzert: Trio Spiegelbild ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Weihnachtsmärkte, Theater und Musicals umschauen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Klangraum-Kunigunde? Auf dieser Seite wirst du fündig. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Sonntagskonzert: Trio Spiegelbild, Klangraum-Kunigunde deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sonntagskonzert: Trio Spiegelbild als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sonntagskonzert: Trio Spiegelbild zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Sonntagskonzert: Trio Spiegelbild" wurde am Samstag, 05. August 2017 von Klangraum Kunigunde im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sonntagskonzert: Trio Spiegelbild, Sonntag, 22. Oktober 2017, Klangraum-Kunigunde