Laden...

The Night Flight Orchestra

  • Datum: Dienstag, 19. Dezember 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wilhelm-Hale-Straße 38 80639 München
  • Eintritt: ab 23.70
  • Event teilen:

The Night Flight Orchestra
Hochgeladen von: Muieo

THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA
Live In Concert 2017

Schwedische Classic Rock-Sensation tourt erstmals in Deutschland
Shows im Dezember 2017 in Mannheim, Köln, München und Berlin
Aktuelles Album Amber Galactic seit 19. Mai 2017 im Handel

Am 3. Juni 2017 feierten sie auf dem Rock Hard-Festival in Gelsenkirchen ihre begeisternde Deutschlandpremiere, jetzt haben The Night Flight Orchestra auch ihre Debüt-Tournee hierzulande bestätigt. Die Classic Rock-Band aus dem schwedischen Helsingborg wird im Dezember 2017 für vier Konzerte nach Deutschland kommen, um ihr am 19. Mai 2017 erschienenes, drittes Album Amber Galactic (Nuclear BlastWarner) live vorzustellen. Das Sextett um Sänger Björn Strid tritt in folgenden Städten auf: in Mannheim am 14. Dezember 2017 im MS Connexion Complex, in Köln am 15. Dezember 2017 im Luxor, in München am 19. Dezember 2017 im Backstage Club und in Berlin am 20. Dezember 2017 im Frannz Club.

We are extremely excited to go out on our first real tour with The Night Flight Orchestra. The response has been massive and by public demand and with our throbbing classic rock hearts, we'll give you a real rock show, the way it was meant to be. Buckle up, we're taking off!, so die Band über ihre erste Deutschlandtournee. Das dritte Album von The Night Flight Orchestra, Amber Galactic, schlug im Mai 2017 ein wie eine Bombe: Platz 43 in Deutschland, Platz 54 in der Schweiz und Platz 64 in Österreich. Auch die Kritiker bemühten Superlative und auch die Live-Premiere in Deutschland am 3. Juni 2017 auf dem alljährlichen Rock Hard-Festival im Gelsenkirchener Amphitheater übertraf die hohen Erwartungen: Das macht Laune, Lust auf Meer und schmeckt wie Calippo-Cola-Eis. Ein Sommer wie damals eben, schrieb das Rock Hard. Dabei hat man bei der musikalischen Historie der Protagonisten nicht unbedingt mit diesem Output rechnen können: Björn Strid macht sich um die Jahrtausendwende als Sänger der schwedischen Metal-Band Soilwork weltweit einen Namen. Niemand erwartet jedoch dessen Faible für Classic Rock. 2006, auf USA-Tour mit David Andersson, dem damaligen Live-Session-Gitarristen bei Soilwork, entdeckt er einen verwandten Geist. Die amerikanischen Classic Rock-Sender mögen der Auslöser sein, Akustik-Versionen von Whitesnake tun das Übrige. Eigentlich weiß niemand so genau, was und wie es wirklich passiert ist. Aber auf einem dieser unendlichen amerikanischen Highways finden sie heraus, dass sie eine Mission haben: eine Classic Rock-Band zu gründen und so zu spielen, wie gespielt werden soll! Komplettiert wird das Line-Up von Sharlee D'Angelo, Bassist von Arch Enemy. Keyboarder Richard Larsson (Von Benzo) stößt bald hinzu, Drummer Jonas Källsbäck kennt David Andersson von seiner Zweitband Mean Streak. In dieser Besetzung entsteht 2012 der Erstling Internal Affairs, man tritt aber aufgrund von Terminschwierigkeiten erst im August 2013 zum ersten Mal live auf. 2014 sind es ebenfalls nur vier Auftritte, darunter aber einer auf dem Sweden Rock. Für das zweite Album stößt 2015 das Multitalent Sebastian Forslund zur Band, ein kompetenter Schlagzeuger, Perkussionist, Gitarrist, Back-Up-Sänger und Songwriter, der schon seit dem Mix des ersten Albums mit an Bord ist. Mit Skyline Whipser machen sie den nächsten Schritt, ein weltweiter Deal mit Nuclear Blast ist der Lohn für ein authentisches Classic Rock-Album mit Herzblut und Kompetenz. 2015 und 2016 folgen je zwei exklusive Konzerte in Schweden, bevor das Szene-Fachblatt Rock Hard die Band für sein Festival 2017 erstmalig nach Deutschland holt. Jetzt folgt endlich auch die erste richtige Tournee der neuen Classic Rock-Sensation! Fans von Kansas, Journey, Boston, den Eagles und Foreigner sollten sich die Termine vormerken.


The Night Flight Orchestra bei popula: Am 19.12.2017 wurde die Veranstaltung The Night Flight Orchestra in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2319 Tage vergangen. Mehr als 2940 Termine gibt es derzeit in München, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis München ist. The Night Flight Orchestra ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Oper, Ausstellungen und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Weitere Städte neben München stehen als Veranstaltungsort für The Night Flight Orchestra derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Backstage genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in München, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl The Night Flight Orchestra, Backstage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Night Flight Orchestra als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Night Flight Orchestra zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Night Flight Orchestra" wurde am Freitag, 04. August 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Night Flight Orchestra, Dienstag, 19. Dezember 2017, Backstage