Laden...

Herzversagen - Ein Stück Leben

Figuren-Kabarett mit Josef Pretterer

  • Datum: Samstag, 04. November 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Langenhecke 4 53902 Bad Münstereifel

Herzversagen - Ein Stück Leben
Hochgeladen von: Kulturhaus theater 1
Quelle: Agentur Josef Pretterer
Kabarett und Figurentheater in skurriler Melange

Nagg und Nell, ein Ehepaar im Pflegeheim.
Angesichts einer ungewissen Zukunft blicken die beiden zurück auf ihr Leben und erinnern sich. Personen und Gegenstände tauchen auf, werden lebendig und verschwinden wieder.
Josef Pretterer schlüpft mit beiden Armen in seine lebensgroßen Puppen, spricht, und ist doch nicht anwesend. Er spielt ein magisch groteskes Figurenkabarett zum Lachen und Zähneknirschen, und da kommt Leben in die Bude. Es erscheinen:
Pater Gottfried, ein ratloser Priester,
ein randvoller Bierkrug,
Heinz, ein wehmütiger Totengräber,
zwei blanke Knochen,
Gerda von Schwanensee, eine harmoniesüchtige Therapeutin,
Adi und Bella, zwei deutsche Schäferhunde
und viele andere schräge Typen.

Der Wahl-Münchener Josef Pretterer ist mit seinen Figuren ein Unikum in der Kleinkunstszene. Er ist weder nur Kabarettist, noch nur Figurenspieler, sondern vereint beides zu einer unverwechselbaren Melange. Für die nötige Würze und Schärfe sorgt sein ausgewiesenes Talent zur Improvisation. Wenn er nicht gerade eine seiner schrägen Puppen zum Leben erweckt, schlüpft er in die unterschiedlichsten Rollen. Durch markante Stimmen und Dialekte verleiht er jeder seiner Figuren einen eigenen Charakter. Sein Humor ist so blühend wie seine Fantasie und reicht von der ironischen Anspielung bis zum anarchischen Gelächter.

Josef Pretterer, Meiserschüler der Fachhochschule für Kunst und Design in Köln und Gastdozent an der Akademie der Künste in Bogota, arbeitete als Illustrator unter anderem für die Magazine "Stern" und "Bunte" und an Trickfilmen und Bildergeschichten für die Fernsehsender WDR, NDR, BR und "Deutsche Welle". Hier erschuf er auch Geschöpfe für Sendungen wie "Sesamstraße", "Die Sendung mit der Maus", "Janosch" oder "Traumstunde". Seit 1992 ist er mit seinen Figuren-Kabarett-Programmen auf zahlreichen Theaterbühnen und Festivals unterwegs und wurde mit dem Ossi-Sölderer-Förderpreis ausgezeichnet.


Herzversagen - Ein Stück Leben bei popula: Am 04. November 2017 angelegt, wurde Herzversagen - Ein Stück Leben in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2364 Tagen. In der Umgebung von der Location Kulturhaus theater 1 liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Der Termin Herzversagen - Ein Stück Leben ist in Bad Münstereifel, eine Stadt im Kreis Euskirchen, wo es aktuell 4 Termine zu finden gibt. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Bad Münstereifel kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Herzversagen - Ein Stück Leben zu erleben. Herzversagen - Ein Stück Leben belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Bad Münstereifel. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Herzversagen - Ein Stück Leben, Kulturhaus theater 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Herzversagen - Ein Stück Leben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Herzversagen - Ein Stück Leben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Herzversagen - Ein Stück Leben" wurde am Mittwoch, 02. August 2017 von Kulturhaus theater 1 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Münstereifel

Alle Themen in Bad Münstereifel

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Herzversagen - Ein Stück Leben, Samstag, 04. November 2017, Kulturhaus theater 1