Laden...

Bugge Wesseltoft Solo Piano - Everybody Loves Angels

  • Datum: Freitag, 08. Dezember 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kurt-Schumacher-Straße 23 60311 Frankfurt am Main
  • Eintritt: ab 36.10
  • Event teilen:

Bugge Wesseltoft Solo Piano - Everybody Loves Angels
Hochgeladen von: Julian

It's Snowing On My Piano ist in ihrer fast überirdischen Schönheit die größte Weihnachts-CD, die der zeitgenössische Jazz je hervorgebracht hat. (WAZ)

Das Musiklabel ACT schreibt über den Künstler: Bugge Wesseltoft ist ein Grenzgänger und gilt als einer der innovativsten Jazz Pianisten der Gegenwart. Seine Kollaborationen mit DJs wie Henrik Schwarz und Experimente mit elektronischer Musik machten ihn weit über die Jazz-Szene hinaus bekannt. Im Dunstkreis der überaus progressiven Jazz-Szene Norwegens um Musiker wie Nils Petter Molvr oder Eivind Aarset wurde Wesseltoft mit Beginn der 90er Jahre zu einem führenden Kopf in einer radikalen Neukonzeption von Jazz. New Conceptions of Jazz nannte er sein wegweisendes Projekt, bei dem er House, Techno, Ambient und Noise Elemente in den Jazz mit teils freien Improvisationen einfließen ließ. Wesseltofts lyrisches und melodisches Spiel bleibt aber stets im Zentrum seiner Kunst. Und mit eben dieser Facette hat er sich ganz besonders auf ACT einen Namen gemacht: Das Weihnachtsalbum Its Snowing On My Piano von 1997 präsentiert ihn Solo in einem intimen, akustischen Rahmen. 2012 erschien gewissermaßen die Fortsetzung dieser besonderen, ästhetischen Linie in Wesseltofts Wirken: Das in Zusammenarbeit mit dem klassischen norwegischen Geiger und Bratscher Henning Kraggerud entstandene Album Last Spring. Auch auf diesem Album findet sich ein Rückgriff auf norwegische Volksweisen, aber auch auf klassische Werke etwa von Edvard Grieg die in getragene, minimalistische Meditationen führen.

Mit It's Snowing On My Piano entwickelte der Künstler 12 gemeinhin mit Weihnachten assoziierte Songs aus aller Herren Länder - Schwerpunkt Norwegen gespielt auf dem Instrument, das ihm immer noch das Liebste ist: dem Konzertflugel. From Silent Night into Eternal Silence: Die stille Seite des norwegischen Kunstlers. Bugge Wesseltoft lässt uns als Zuhörer eine Möglichkeit zu finden, sich zu entspannen. Das dies mit Blick auf das bevorstehende Weihnachten uns allen zu gönnen ist, ist unbestritten.

Tom Hammer in Oslos größter Tageszeitung Dagbladet: Bugge Wesseltoft hat die schönste Weihnachtsplatte aufgenommen, die ich je gehört habe.


Bugge Wesseltoft Solo Piano - Everybody Loves Angels bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Bugge Wesseltoft Solo Piano - Everybody Loves Angels ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Heilig-Geist-Kirche" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 2243 in der Stadt Frankfurt am Main - Teil des Kreis Frankfurt am Main, die z.B. in den Kategorien Ausstellung, Comedy und Flohmarkt zu finden sind. Bugge Wesseltoft Solo Piano - Everybody Loves Angels erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Frankfurt am Main. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wenn du nicht aus Frankfurt am Main kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Bugge Wesseltoft Solo Piano - Everybody Loves Angels gibt. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Bugge Wesseltoft Solo Piano - Everybody Loves Angels, Heilig-Geist-Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bugge Wesseltoft Solo Piano - Everybody Loves Angels als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bugge Wesseltoft Solo Piano - Everybody Loves Angels zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bugge Wesseltoft Solo Piano - Everybody Loves Angels" wurde am Mittwoch, 02. August 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bugge Wesseltoft Solo Piano - Everybody Loves Angels, Freitag, 08. Dezember 2017, Heilig-Geist-Kirche