Laden...

Das goldene Vlies

  • Datum: Sonntag, 22. April 2018 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Beckergrube 16 23552 Lübeck

Das goldene Vlies
Hochgeladen von: entourage

Das goldene Vlies

nach Franz Grillparzer

Musik von Jörg Gollasch

Wenn ich bei dir steh und dich betrachte, beschleicht mich ein fast wunderbar Gefühl: Als hätt des Lebens Grenz ich überschritten und stünd auf einem unbekannten Stern, wo anders die Gesetze alles Seins und Handelns, wo ohne Ursach, was geschieht und ohne Folge. Kolchis. Wilde Gegend so beginnt Grillparzer seine Trilogie der Medea, der Tochter des Königs Aietes, der großen Liebenden, der Rächerin und Kindsmörderin. Sie rettet Jason, einem fremden Griechen, das Leben, hilft ihm das goldene Vlies zu stehlen, wird von ihrem Vater verstoßen und folgt Jason, wird in dessen Heimat selbst zur Fremden. Medea müht sich um Anpassung, sie vergräbt das verfluchte Vlies umsonst: Jason verrät seine Frau, die aus Liebe zu ihm größte Opfer brachte, und Medea wird vertrieben. Grillparzer erzählt im weiten Bogen von den Höhen einer unfassbaren Liebe in die Abgründe mörderischen Handelns.


Das goldene Vlies bei popula: Der Termin Das goldene Vlies fand schon vor 2167 Tagen statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Lübeck" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Am Sonntag, den 22.04.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Lübeck. Das goldene Vlies ist momentan nur eine von 1376 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Musicals und Theater sind. Du kommst nicht aus Lübeck? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Das goldene Vlies" nur in dieser Stadt. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Das goldene Vlies ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Lübeck. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Das goldene Vlies, Theater Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das goldene Vlies als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das goldene Vlies zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das goldene Vlies" wurde am Mittwoch, 02. August 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das goldene Vlies, Sonntag, 22. April 2018, Theater Lübeck