Laden...

Jakob Bro Trio

  • Datum: Donnerstag, 01. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hansastraße 7 44137 Dortmund

Jakob Bro Trio
Hochgeladen von: domicil

Jakob Bro git, Thomas Morgan bass, Joey Baron drums

"Ich habe Musik immer als etwas Ganzheitliches betrachtet", sagt der dänische Gitarrist Jakob Bro, "nicht als ein Vehikel, um mein gitarristisches Können zur Schau zu stellen. Es ist mir wichtig, dass beim Erschaffen der Musik jeder in der Gruppe dieselbe Verantwortung hat."

Nach Alben mit Paul Motian und Tomasz Stańko, auf denen der als Sideman spielte, hat Bro im Jahr 2015 sein preisgekröntes erstes eigenes Album (auf ECM) vorgelegt, mit dem er sehr schnell recht erfolgreich war. Kein Jahr später kam das zweite namens »Streams«, das ebenfalls auf Melodie, Klang, Raum, übereinander geschichteten Texturen und Interaktion setzte.

Neu war allerdings die Besetzung am Schlagzeug, denn mit dem Bassisten Thomas Morgan entwickelte er über die Zeit ein sehr inniges musikalisches Verständnis, das auch ad hoc die Umsetzung komplexer improvisatorischer Ideen ermöglicht. Mit dem New Yorker Drummer Joey Baron hat Bro nun einen (neuen) renommierten und kreativen Schlagzeuger gefunden hat, der dem Trio erneut weitreichende Impulse gibt.


Jakob Bro Trio bei popula: Jakob Bro Trio ist vorüber - und das seit 2247 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "domicil". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Dortmund teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Jakob Bro Trio gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Jakob Bro Trio" neben dem bekannten Termin in Dortmund auch in einer anderen Stadt geben wird. Jakob Bro Trio ist nur eine Veranstaltungen von 2010 in Dortmund Kreis Dortmund und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Dortmund sind vor allem im Bereich Kabarett, Weihnachtsmärkte und Konzert. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Jakob Bro Trio, domicil deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jakob Bro Trio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jakob Bro Trio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jakob Bro Trio" wurde am Montag, 31. Juli 2017 von domicil im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jakob Bro Trio, Donnerstag, 01. März 2018, domicil